Fehler in Schleife
Hallo zusammen,
nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen.
Dieser Code funktioniert alleine so wie er soll. Er sucht in einer alias.cxu nach dem String und kopiert alles was danach aufgelistet ist, in eine neue Datei.
Da ich aber nicht nur einen PC habe sondern mehrere, möchte ich das ganze mit Hilfe einer ProgList.txt (in der die Namen stehen) und einer zusätzlichen Schleife lösen.
Nachfolgend mein Ansatz aber irgendwo mache ich einen Fehler.
Kann jemand helfen?
Gruß
Mike
nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen.
Dieser Code funktioniert alleine so wie er soll. Er sucht in einer alias.cxu nach dem String und kopiert alles was danach aufgelistet ist, in eine neue Datei.
FOR /F "delims=:" %%A IN ('findstr /N /C:"LetzteZeile" "!alias!"') do if not defined ZeilenNr set ZeilenNr=%%A
FOR /F "tokens=1,* delims=:" %%A IN ('findstr /N $ "!alias!"') do if %%A GTR !ZeilenNr! echo.%%B>>alias_neu.cxu
Da ich aber nicht nur einen PC habe sondern mehrere, möchte ich das ganze mit Hilfe einer ProgList.txt (in der die Namen stehen) und einer zusätzlichen Schleife lösen.
Nachfolgend mein Ansatz aber irgendwo mache ich einen Fehler.
FOR /F %%C IN (ProgList.txt) DO (
SET "ProgPlatz=%%C"
IF "%%C"=="EOL" (
GOTO :test
) ELSE (
FOR /F "delims=:" %%A IN ('findstr /N /C:"LetzteZeile" "%%C"') do if not defined ZeilenNr set ZeilenNr=%%A
FOR /F "tokens=1,* delims=:" %%A IN ('findstr /N $ "%%C"') do if %%A GTR !ZeilenNr! echo.%%B>>alias_neu.cxu
)
)
Kann jemand helfen?
Gruß
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321636
Url: https://administrator.de/contentid/321636
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar