raven90
Goto Top

Fehler Registrierung von ZenWorks

Hallo zusammen!

Ein Firmen-PC wurde neu mit Win7 inkl. Updates und benötigte Software installiert.
ZenWorks 11.2.4 ohne erkennbare Probleme installiert (Aktualisierung auf 11.3.1 erfolgt später)
Registierung schlug fehl bzw. den Agent öffnet sich gelegendlich nicht (erst mit ZenUserDaemon.exe und ZenWindowsDaemon.exe)

Fehlermeldung:
1. bei Öffnen des Agents
"Der ZENworks-Serice scheint nicht aktiv zu sein. Starten Sie den Service neu und wiederholen Sie die Anforderung. System.Threading.ThreadExeptionEventArgs"

Daraufhin habe ich bei Dienste den Novell ZENworks Agent Service (Starttyp automatisch) und Pre Agent (Starttyp manuell) gestartet und Fehlermeldung verschwindet.

2. beim Registieren
zac cc
zac unr -f
zac reg -k "KEY" "SERVER"

"Exeption: Fehler beim Verbinden mit einem IPC-Port: Das System kann die angegebende Datei nicht finden. EnableToCommunicateRemotingError"

Habe schon die Firewall komplett ausgeschaltet und bei Windows-Funktionen net.Framework aktiviert, und dennoch funktioniert es nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Content-ID: 271706

Url: https://administrator.de/contentid/271706

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

Raven90
Raven90 12.05.2015 aktualisiert um 13:11:17 Uhr
Goto Top
Mittlerweile hab ich 11.2.4 wieder deinstalliert. Auf dem Client habe ich über den Internetbrowser und "https://server/zenworks-setup" die neuere Version 11.3 heruntergeladen. Aber auch hier gibt es Probleme. Mittlerweile erkennt der Agent den Clientnamen. Aber registrieren kann ich ihn nicht.

Wer kann mir helfen?
Raven90
Raven90 19.05.2015 um 10:46:14 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe auf den ZENworks-Server die Registrierung des PCs gelöscht. ZENworks auf dem Client de- und installiert. Nun ist die Registrierung erfolgreich und Fehler behoben.