jensgebken
Goto Top

Fehlermeldung bei Wordpress

Hallo Gemeinschaft - wenn ich bei wordpress eine neue seite anlegen möchte , dann bekomme ich diese meldung

Catchable fatal error: Argument 2 passed to WPSEO_Link_Watcher::save_post() must be an instance of WP_Post, null given in .../wp-content/plugins/wordpress-seo/admin/links/class-link-watcher.php on line 43

habe bereits alle plugins deaktiviert und ein einfaches template genommen - gleicher fehler

Content-Key: 416604

Url: https://administrator.de/contentid/416604

Printed on: February 24, 2024 at 01:02 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Feb 12, 2019 updated at 08:50:14 (UTC)
Goto Top
You're infected with SEO_Buddy.

Also Netzkabel ziehen, neu installieren und alle Passwörter ändern, und sich jemanden ins Boot holen der Ahnung vom System und vor allem sicheren Betrieb hat.
Member: tomolpi
tomolpi Feb 12, 2019 at 09:01:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @138810:

You're infected with SEO_Buddy.
Hättest du dazu einen Link bzw. mehr zum Lesen?
Member: jensgebken
jensgebken Feb 12, 2019 at 09:02:01 (UTC)
Goto Top
nichts davon glsen im netz - kann man den löschen
Mitglied: 138810
138810 Feb 12, 2019 updated at 09:06:16 (UTC)
Goto Top
https://threatpost.com/fake-seo-plugin-used-in-wordpress-malware-attacks ...
Führt bei neueren Wordpress mitlerweile zu solchen Fehlern.
Mitglied: 138810
138810 Feb 12, 2019 updated at 09:03:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

nichts davon glsen im netz - kann man den löschen
Wenn der drauf war unbedingt neu installieren und alle Passwörter ändern. Du kannst nie sicher sein wo sich noch etwas nach einer Infektion versteckt!
Member: grill-it
grill-it Feb 12, 2019 at 09:05:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

hattest/hast du Yoast als SEO Plugin installiert?

LG, Manu
Member: jensgebken
jensgebken Feb 12, 2019 updated at 09:09:33 (UTC)
Goto Top
ja hatte ich - habe ich aber auch mehreren seiten - dort aber nie probleme
Member: Archeon
Archeon Feb 12, 2019 updated at 09:10:43 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

welche Plugins nutzt du denn?
Wenn ich einfach mal die Fehlermeldung nehme und bei Google einfüge, komme ich auf das Folgende:
github.com/Yoast/wordpress-seo/issues/7531

Edit: Ah da war @grill-it mit seiner Vermutung schon schneller.
Member: jensgebken
jensgebken Feb 12, 2019 at 09:10:12 (UTC)
Goto Top
hab ich alles gemacht
Member: grill-it
grill-it Feb 12, 2019 updated at 09:14:51 (UTC)
Goto Top
Member: jensgebken
jensgebken Feb 12, 2019 at 09:19:30 (UTC)
Goto Top
wenn ich deinen zweiten tip nehme, dann bekomme ich das


Warning: Creating default object from empty value in /.../htdocs/2016/wp-admin/includes/post.php on line 662

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../htdocs/2016/wp-content/plugins/wordpress-seo/admin/metabox/class-metabox.php on line 1013
Member: jensgebken
jensgebken Feb 12, 2019 at 16:31:08 (UTC)
Goto Top
habe mal aus den plugins per ftp den seo ordner gelöscht

beim neuanlegen einer seite kommt diese meldung

Warning: Creating default object from empty value in /.../htdocs/2016/wp-admin/includes/post.php on line 662
Zum Hauptinhalt springenZur Werkzeugleiste springen


Fatal error: Call to a member function get_event_count() on boolean in /.../htdocs/2016/wp-content/plugins/popup-maker/classes/Admin/Popups.php on line 882
Mitglied: 138810
138810 Feb 12, 2019 updated at 16:46:01 (UTC)
Goto Top
Immer noch dran??? face-smile
Mit neu machen wärst du jetzt schon fertig, und wärst vor allem sicher das du sauber bist ...
Member: tomolpi
tomolpi Feb 12, 2019 at 16:55:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @138810:
Mit neu machen wärst du jetzt schon fertig, und wärst vor allem sicher das du sauber bist ...
Und Jens, wenn du es neu machst: komprimiere die Bilder auch klein (http://www.fw-esch.de/einsatzabteilung/), das kürzt deine Ladezeiten extrem und ist gut für dein SEO face-wink
Mitglied: 138810
138810 Feb 12, 2019 updated at 17:15:18 (UTC)
Goto Top
Und bitte ganz viel Wasser zum Löschen benutzen face-big-smile
Member: jensgebken
jensgebken Feb 13, 2019 at 07:25:19 (UTC)
Goto Top
... also geht ihr davon aus, dass meine wp site einen irreparablen schaden hat
Mitglied: 138810
138810 Feb 13, 2019 updated at 07:56:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

... also geht ihr davon aus, dass meine wp site einen irreparablen schaden hat
Reparieren kann man alles, ob es aber sinnvoll ist und ob man die verschwendete Zeit besser für was sinnvolles nutzt, ist eine andere Frage. Also Daten exportieren, neu machen oder jemanden ins Boot holen der Ahnung hat. Was du an der Installation schon alles verbrochen hast kann hier keiner wissen, aber nach den vorhergehenden Fragen zu urteilen, schon eine Menge Blödsinn.