File Transfair Datenübertragung

Hallo Zusammen,

ich suche ein Tool zum selber Hosten auf einem Windows 2003 Webserver, was es ermöglicht Dateien auf einem Server bereitzustellen, den Link an eine andere Person weiterzuleiten und diese kann die Datei mit einem Passwort laden.

Dabei sollte dies sehr einfach gehen. Das ganze ist gedacht für Anlagen, die für eMails zu groß sind.
Ich lade die Daten auf einen Server, erhalte einen Link und ein Kennwort. Dieses gebe ich dann der Person, für die Datei bestimmt ist.
Nach X Tagen löscht sich die Datei von selbst.

Sowas kenne ich z.B. von Apple Me (iDisk), sowie von Accellion (secure file transfer), wobei ich keine Digitale Signatur benötige.
(Bei Dropbox&Teamdrive klappt es mit der Kennwort geschützten Freigabe nicht, bzw muss sich der user dort erst anmelden und dann kann ich einen Ordner freigeben, daher keine Lösung.)

Kenn jemand eine solche Lösung?
Opensource bzw. Freeware wäre schick.

Content-Key: 162017

Url: https://administrator.de/contentid/162017

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 20:09 Uhr

Mitglied: YotYot
YotYot 04.03.2011 um 00:26:04 Uhr
Goto Top
Wenn Du schon einen 2003 Webserver hast - warum nimmst Du nicht einfach ein geschütztes Verzeichnis, das auf der Seite nicht angezeigt wird? Da kannst Du die Dateien per Laufwerksverknüpfung reinwerfen, der Link lautet dann http(s)://www.deinserver.de/geschuetztes-verzeichnis/dateiname.zip, der Empfänger bekommt ein USer-Password-Abfrage-Fenster und los gehts.
Dass sich eine Datei jetzt mal selbst löscht bezweifle ich mit allem, was ich habe. Denkbar ist aber, dass ein Script die Dateien löscht, wenn sie x Tage alt sind. Einfache Batchdatei per Taskmanager einmal am Tag laufen lassen und fertig. Im Scripten sind hier allerdings andere besser als ich, müsste das jetzt aufwändig ausprobieren.
Mitglied: D46505Pl
D46505Pl 04.03.2011 um 01:31:33 Uhr
Goto Top
Hi,

ich möchte aber bei jeder Datei ein Individuelles Kennwort auf das jeder hochladen kann über ein Webinterface, der dazu berechtigt ist, wie das oben in den Beispielen genannt wurde...
Mitglied: Snowman25
Snowman25 04.03.2011 um 09:14:59 Uhr
Goto Top
Hi,

Dann wirst du dir wohl ein entsprechendes PHP-Script schreiben müssen.
Und was die Kennwörter angeht: Pack die Dateien in ein .zip oder .rar-File und setz darauf ein Kennwort.
Selbstredlich sollten trotzdem keine hochvertraulichen Daten auf den Server geladen werden.

Gruß
Snow
Mitglied: D46505Pl
D46505Pl 13.03.2011 um 19:47:21 Uhr
Goto Top
gibt es so ein script nicht vielleicht schon!?
Habe zwar einige PHP Archiv Plattformen durchsucht, jedoch unter den von mir verwendeten Suchbegriffen nichts gefunden...
Mitglied: D46505Pl
D46505Pl 18.04.2011 um 20:36:15 Uhr
Goto Top
Suche immernoch ein entsprechend Script, auf dem ich notfalls aufbauen kann.
Hat noch jmd einen rat?
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 14 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...