FileSynchronisation Windows Server mit Scheduling und Alerts
Hey,
gibt es eine Möglichkeit /Tool oder ähnliches wie ich normale Xcopy Logiken ausführen lassen kann, allerdings geschedult und mit einer Alert Funktion?
Danke für die Info
gibt es eine Möglichkeit /Tool oder ähnliches wie ich normale Xcopy Logiken ausführen lassen kann, allerdings geschedult und mit einer Alert Funktion?
Danke für die Info
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211511
Url: https://administrator.de/contentid/211511
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Könntest Du hier bitte einfach mal näher spezifizieren, was Du genau damit meinst?
Viele Grüsse
Ralph
Viele Grüsse
Ralph
Hallo SebastianPro,
Batch, VBS, bzw. Powershellscript mit Robocopy schreiben, und das mit dem Taskplaner zur gewünschten Zeit ausführen lassen.
Grüße Uwe
Batch, VBS, bzw. Powershellscript mit Robocopy schreiben, und das mit dem Taskplaner zur gewünschten Zeit ausführen lassen.
Grüße Uwe
Das Errorlevel von Robocopy lässt sich ja im Script auswerten und darauf reagieren. Hier könntest du dann z.B. im Fehlerfall eine Mail verschicken lassen, oder mit dem Tool deiner Wahl eine Nachricht an bestimmte Benutzer schicken lassen, ach da gibts so viele Möglichkeiten ... wie soll denn der "Alert" aussehen ?
Zitat von @colinardo:
Hallo SebastianPro,
Batch, VBS, bzw. Powershellscript mit Robocopy schreiben, und das mit dem
Taskplaner zur gewünschten Zeit ausführen lassen.
Würde ich ganz genauso machen - Habe (mittels VBS-Script) für solche Dinge auch immer Robocopy in Nutzung.Hallo SebastianPro,
Batch, VBS, bzw. Powershellscript mit Robocopy schreiben, und das mit dem
Taskplaner zur gewünschten Zeit ausführen lassen.
Zitat von @SebastianPro:
Hallo, danke für die Info colinardo,
allerdings gibt es hier keine Alertfunktionalität oder täusche ich mir da ?
Doch, kannst Du Dir doch im Script mit einbinden, per Mail wie @colinardo schon erwähnte, oder mit logevent.exe im Eventlog von Windows, als Beispiele. Definiere doch erst mal Deinen "Alert" am besten genauer.Hallo, danke für die Info colinardo,
allerdings gibt es hier keine Alertfunktionalität oder täusche ich mir da ?