Filetransfer unter ThightVNC

gnarff
Goto Top
Hallo Allerseits,

ThightVNC ist ein nuetzliches RemoteAdmin-Tool, was auch Filetransfer erlaubt und zwar zwischen dem lokalen Rechner [Client] und dem ThightVNC Server.
Was ich nun aber moechte ist, die Files vom Server zum lokalen Rechner ueberspielen; ist das jemanden schon einmal gelungen?
Bitte keine Hinweise auf UltraVNC, ich weiss selbst, dass es damit problemlos moeglich ist.

Danke fuer euren Input...

Saludos
gnarff

Content-Key: 100820

Url: https://administrator.de/contentid/100820

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 02.11.2008 um 22:14:41 Uhr
Goto Top
wäre es eine lösung, wenn du die dateien per FTP überträgst?
Mitglied: gnarff
gnarff 04.11.2008 um 07:32:28 Uhr
Goto Top
Nur wenn es da eine idiotensichere drag&drop-Loesung gibt...
Mitglied: Supaman
Supaman 05.11.2008 um 11:26:39 Uhr
Goto Top
eine eingermaßen benutzerfreundliche lösung könnte ich mir so vorstellen:

du setzt einen ftp server auf. für den zugriff verwendest du einen total commander, der muss nicht installiert werden. anschliessend kannst du eine ftp verbindung aufbauen und per drag & drop deine dateien auf dem ftp server ablegen. entweder hast du den ftp server lokal als entzlaufwerk gemounted oder einen öffentlichen und benutzt ebenafalls total commander für das 2te fenster.

so mach ich es immer... alternativ kannst du natürlich einen beliebigen ftp client benutzen.
Mitglied: gnarff
gnarff 05.11.2008 um 23:04:30 Uhr
Goto Top
Ja, so kann man das schon machen, nur sicher ist es eben nicht gerade...