chailad0
Goto Top

Finde freigegebenen Netzwerkdrucker nicht

Hallo allerseits

Ich kämpfe mich momentan mit folgendem Problem rum:

In einer W2k3 AD Umgebung habe ich auf dem Printserver eine neue Queue erstellt. Diese funktioniert. So weit so gut face-smile

Ich kann direkt via \\PRINTSERVER\PRINTER auf den Printer zugreifen, diesen verbinden und ausdrucken.


Wenn ich jedoch den Printer via add printer\search suche, werden diverse Printer aufgelistet nur dieser eine nicht!?! Das Häckchen "List in the directory" ist gesetzt.

Hat jemand schon ein solchen Phänomen erlebt?

PS: Diese Suche funktioniert auch nicht, wenn ich dabei die Location als Suchkriterium rausnehme.


Grüsse

Content-Key: 71309

Url: https://administrator.de/contentid/71309

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 18, 2007 at 19:28:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was ist das den für ein Printserver? Ein Windows Server der die Warteschlange verwaltet oder ein Hardware Printserver?

Wenn es ein Hardware Printserver ist nutzt dieser vielleicht ein eigenes Protokoll?

Ich kann direkt via \\PRINTSERVER\PRINTER auf den Printer zugreifen, diesen verbinden und ausdrucken.

wenn das geht hast du schon versucht add printer \\PRINTSERVER\PRINTER direkt einzugeben? Was passiert dann?

Hat jemand schon ein solchen Phänomen erlebt?

ähhh nö

Grüße Jörg