Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo finde ich den POP3 Connector beim SBS 2003 ?

Mitglied: thiman

thiman (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 17.01.2007, 7405 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

seid einiger Zeit läuft bei uns ein W2K3 SBS mit nem Exchange Server, leider habe ich diesen nicht installiert. Aber ich soll mich jetzt darum kümmern...

Ich möchte gerne mit dem Exchangeserver, POP3 Mails von unserem ISP abholen. Ich habe gelesen das es in dem Exchange vom SBS einen POP3 Connector geben soll. Doch diesen kann ich auf unserem Server nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit ihn seperat zu installieren ? Ich habe leider nur eine
Installationsdatei für den 2000er gefunden, diese läst sich aber nicht installieren. Im System-Manager vom Exchange unter Connector kann ich auch kein POP3 finden bzw. erstellen.

Was kann ich noch machen um an diesen Connector zu kommen ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!

Gruß,
thiman
Mitglied: geTuemII
31.05.2006 um 19:02 Uhr
In der Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> pop3 Connector wirst du fündig. Falls nicht, ist der SBS evtl. nicht sauber installiert: Systemsteuerung --> Software --> Windows Small Business Server 2003 --> Ändern/Entfernen --> dem Assistenten folgen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
17.01.2007 um 18:36 Uhr
Hallo,

ist ja schon etwas älter der thread. Aber dennoch:
Meines Wissens nach ist in der 2003er Version der POPconnector nicht mehr vorhanden. Die alte 2000er CD hat Abhilfe geschaffen, allerdings manuell auf der 2ten oder 3ten CD!(weiß nicht mehr). Über die erste CD über Setup hat's jedenfalls nicht geklappt. Allerdings steht der connector dann auf wackligen Beinen. Ich rate eher zu einem Fremdprodukt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.01.2007 um 19:03 Uhr
Hallo elnolde,

in diesem Thread geht es um den SBS 2003 (Small Business Server), und der hat den Pop3Connector nach wie vor standardmäßig an Board. Aber das nur zu deiner Info, wie du schon sagtest, der Thread ist schon älter.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
17.01.2007 um 22:01 Uhr
Hallo geTuemII,

klar SBS! Beim Update von Exchange 2000 auf SP1 noch vorhanden, SP2 nicht mehr, beim SP3 ersetzt durch den MS-Mailconnector. Nach Aussage von MS (schon ne weile her) hat der SBS2003 dann keinen connector mer drin. Ist dann wohl drin..jetzt, wieder oder immernoch Jedenfalls auf SP3 Exchange auf SBS2000 SP4 bei mir definitiv nicht drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her

gelöst Frage von bafoExchange Server28 Kommentare

Hallo, nach einem Serverdefekt wurde das System (SBS 2008 mit Exchange 2007) von einem Profi wiederhergestellt. Es funktioniert auch ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server

SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung

Frage von bogi1102Exchange Server20 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, unser SBS2011 Server wurde mir mit der POP3 Einstellung zum Email abruf so übergeben. ...

Batch & Shell

Find Befehle kombinieren

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Exchange Server

Exchange 2003 SMTP Connector sendet SPAM

Frage von Philbo69Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das über den SMTP Connector von einem SBS 2003 mit Exchange Spammail versendet ...

Exchange Server

Interner Exchange mit pop3 Connector - besteht die Möglichkeit für eine interne Spam Lösung?

Frage von askandoExchange Server4 Kommentare

wir haben zwei interne Exchange Server. Die Mails holen wir per pop Connetor vom Provider ab, wo wir momentan ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN