Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2020 um 19:34 Uhr, 644 Aufrufe, 21 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten läßt. Z.B. Firefox Startseite einstellen auf Leere Seite.

Egal was ich mache Firefox Reset, Firefox uninstall reinstall, Startseite auf leere Seite, nach firefox Start kommt die Google Suche als Startseite.

Das hat mich so geärgert, dass ich in der hosts Datei eine falsche Adresse für google eingetragen habe!

Nicht dass ich google nicht nutzen will, dass man es aber nicht weg kriegen kann ist echt Arg.

Hättet ihr eine Idee wie ich google von Firefox wegbekommen kann?

Umgebung: Windows 10 / Firefox alles mit neuesten Updates.

Danke
R.
Mitglied: BassFishFox
19.01.2020, aktualisiert um 19:50 Uhr
Hi,

Schon einmal den FF-Krams im Benutzerprofil per Hand geloescht?

Dann kannst Du in den Einstellungen die nicht gewollten Suchmaschinen anklicken und loeschen.

2020-01-19 13_43_17-options - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und dann noch hier.

2020-01-19 13_46_39-options - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mein FF oeffnet eine leere Seite und hat keine Google Suche.

Hast Du zusaetzlich noch irgendeine Synchronisation per FF-Konto am rennen?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.01.2020 um 19:50 Uhr
Klingt nach nem Browserhelper der ungefragt sein Unwesen treibt. Geh mal die installierte Software durch
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
19.01.2020, aktualisiert um 19:51 Uhr
Hi,
Habe es auf DuckDuckGo eingestellt.
Firefox neu gestartet und wieder Google.
Ich schaue wieder nach in den Einstellungen, ist eh DuckDuckGo aber trotzdem kommt Google.
Ich habe keine Kontenanmeldungen oder Synchronisationen.
Danke
R.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.01.2020, aktualisiert um 19:53 Uhr
Hi,

Na dann ab in die Systemsteuerung und nach Software schauen die Dir nicht so bekannt vorkommt.
Autostart-Eintraege kontrollieren ist wohl selbst redend.
Achja. Die Addon von FF mal komplett raus schmeissen falls da welche sind.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
19.01.2020 um 19:53 Uhr
Die Startseite wird immer wieder google.
clipboard01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
19.01.2020 um 19:55 Uhr
Habe ich schon gemacht.
Das passiert gerade auf mehreren Management PCs wo ich eh sehr vorsichtig bin und keine unbekannte SW installiere.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.01.2020, aktualisiert um 19:58 Uhr
Naja. Du installierst nix.

Habe ich schon gemacht.

Was genau?

Schau trotzdem nochmal nach, auch nach "Diensten".
Und teste einen anderen Browser ob das mit dem auch passiert. Wenn ja.

https://www.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
19.01.2020, aktualisiert um 20:01 Uhr
Nur folgende Fremd Software auf dieser eine computer:
Adobe Reader
Bitdefender
Firefox + Maintenance
Oracle VM Virtual Box
server-eye
Team Viewer
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.01.2020 um 20:10 Uhr
Und der Rest? Die Autostarteintraege, Addons etc.?
Anderer Browser? Anderer Benutzer?

Dann ueberlege ab wann das mit der immer wieder auftretenden Startseite passiert.
Bitdefender traue ich es zu das der den FF vor Aenderungen "schuetzen" will.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
19.01.2020 um 20:43 Uhr
Malwarebytes findet nichts.
Keine Autostart Einträge (autoruns)
Keine Addons

Unglaublich: Passiert auch mit Internet Explorer!!! (verwende ich zum zweiten mal auf diesem PC - das erste mal habe ich FF heruntergeladen)

Neuer lokaler Benutzer erstellt: Bei Firefox ab dem zweiten Aufruf > Google. Die anderen Browser normal!!!
Jetzt verstehe ich es überhaupt nicht!

Hilfe > FF mit deaktivierter addons neustarten > Wieder google als startseite

FF Privates Fenster > hier kommt dann DuckDuckGo !!! Kein Google

Ich werde schauen, ob für den Firefox irgend was wie ein extended logging existiert, der alles protokolliert was in FF passiert!

LGR
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
19.01.2020 um 20:44 Uhr
Es gibt kein Programm oder Dienst namens Browserhelper
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.01.2020 um 21:04 Uhr
Zitat von RG2525:

Es gibt kein Programm oder Dienst namens Browserhelper
Danke

https://de.wikipedia.org/wiki/Browser_Helper_Object

Bei einer Deiner Softwareinstallationen holst Du dir was unerwünschtes dazu.
Entweder Du deinstallierst eins nach dem anderen bis das Problem weg ist, oder Du machst komplett neu und schaust nach welcher Installation sich das so verhält.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.01.2020 um 21:05 Uhr
Es gibt kein Programm oder Dienst namens Browserhelper

Das Programm/Addon/Hilfsmittel wird nicht Browserhelper heissen.
@Henere meint eher eine Software die auf Deinen Geraeten ihr "Unwesen" treibt und in den Browsern Google als Seite eintraegt.

Achja.
Welche Version FF ist das?
Sind die PC zufaellig Domaenenmitglieder?
Weil dann koennten ja auch per Richtlinie diese Einstellungen kommen.

Wenn nein, deinstalliere nach und nach die Fremdprogramme. Fang mit BD an, dann Teamviewer usw.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.01.2020 um 21:10 Uhr
Ich würde auch einfach mal die Registry nach Google absuchen, evtl taucht da auch ein Fund auf.
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
19.01.2020 um 22:08 Uhr
Hi,

ich hab was gefunden.

Ich habe herausgefunden, dass ich zwei Installationsordner für den FF habe:

1) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
Wenn ich firefox.exe hier aufrufe passt alles. Ich kann die Suche einstellen etc. V 72.0.1 64Bit

2) C:\Program Files\Mozilla Firefox
Das ist das Böse Firefox das mit Google verheiratet ist und sich nicht trennen läßt. V 72.0.1 64Bit

Unter Programme entfernen habe ich nur einen FF !!! Weiß nihct welcher das ist! Werde deinstallieren und die Sache nachgehen.

Das hat mir eine der Programme, die dafür zuständig ist Software auf dem PC upzudaten untergejubelt.
Habe früher den Heimdahl Thor Agent verwendet
Jetzt verwende ich server-eye
um die programme auf dem PC upzudaten!!!

Eine dieser Programme sind Schuld.
Ich vertraue server-eye
Heimdahl hat mir sogar für die bezahlte version immer wieder Werbung eingeblendet.

Ich werde es herausfinden wer da Schuld war und melde mich.

LGR
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
19.01.2020, aktualisiert um 23:14 Uhr
Gut. Jetzt habe ich auf diese Weise FF auf allen 9 PCs von der erzwungenen Google Suche befreit.

. Uninstall FF
. Delete folder: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
. Delete folder: C:\Program Files\Mozilla Firefox
. Download / Install Firefox

Jetzt warte ich auf das nächste FF Update durch das Fremdprogramm.

Danke
R.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.01.2020 um 02:14 Uhr
Du lässt Software automatisch updaten und wunderst Dich dann ?

Benutzerdefinierte Installation erspart so einen Mist
Bitte warten ..
Mitglied: baby
20.01.2020 um 18:41 Uhr
Hi

siehe mal hier nach den bild an
foxgoogle - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
20.01.2020 um 19:02 Uhr
Hi,

Du weisst das diese Einstellung nicht den FF seine Startseite beeinflusst?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
21.01.2020 um 14:50 Uhr
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
21.01.2020 um 19:19 Uhr
Dann lass(et) den(m) Genitiv halt(d) fried(t)lich s(S)terben.

Wenn Du weiter nix zu t(d)ippen hast.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...