Flach kopieren

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 13:51 Uhr, 5361 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und zwar habe ich keine Ahnung, wie ich flach kopieren kann... Ich hab bei Robocopy, xcopy und copy geschaut und auch probiert, aber es geht irgendwie nichts...

Es geht darum, dass wir in der Firma jetzt gerade eine Migration machen und ich dazu ein Script schreiben muss, dass die Dateien in eine andere Struktur bringen soll und da gewiesse Ordner hinzukommen, aber auch viele wegfallen und da ich nicht jede Datei einzeln angeben möchte, müsste ich dazu flachkopieren können, damit die unterverzeichnisse wegfallen... Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann bzw. ob es da evtl. Tools gibt??
Danke euch für alle Antworten!

Grüsse Blueeberry
Mitglied: Snowman25
27.10.2009 um 14:03 Uhr
Ich an deiner stelle würde erst mal prüfen, wo sich Dateinamen überschneiden.

Dieses Script hat besagt rekursion. Richtig angepasst sollte es dir bei deinem problem behilflich sein

Bitte warten ..
Mitglied: IT-Muscle
27.10.2009 um 14:03 Uhr
also wenns Dir wirklich nur ums kopieren geht wäre ein Tool wie Puresync doch was für Dich!?.. da kann man glaube ich ohne Verzeichnisse die kompletten Inhalte kopieren!

probiers einfach mal aus.. ansonsten müsste es doch aber auch mit xcopy gehen?.. wenn ich mich nicht irre kopiert er doch erst mit xcopy /E die gesamte Verzeichnisstruktur mit oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
27.10.2009 um 14:10 Uhr
Hallo Snowman25

Erstmal, danke viel mals für deinen Batch!
Bezüglich den überschneidungen, dieses Problem ist schon behoben... Und stellt im Moment kein Problem dar.

Kann man da auch mehrere dateien mitgeben, es sind ein paar Tausend Files die Kopiert werden... Wenn ja, was für einen Seperator hast du eingebaut?

Grüsse Blueeberry
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.10.2009 um 14:16 Uhr
Nunja, das Script ist nicht von mir. Es ist praktisch der batch-nachbau der Tree.com (welche wesentlich schneller läuft).
Du müsstest jetzt praktisch die Rekursion aus dem Programm extrahieren und das dann mit dem xcopy befehl koppeln...
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
27.10.2009 um 15:10 Uhr
jap - das macht es aber auch ohne /E - mit /E kopiert er leere Verzeichnisse mit
Also: einfach /E weglassen und die leeren Verzeichnisse sind am Ziel nicht da.
Bitte warten ..
Mitglied: 56844
56844 (Level 1)
27.10.2009 um 15:54 Uhr
Moin Moin,

mal etwas am Thema Script vorbei, aber trotzdem...

Der TotalCommander besitzt auch so eine Fähigkeit.
Zumindest kann man dann alle Dateien in allen Unterverzeichnissen sehen, und damit auch kopieren.
Aber ich glaube nicht das man das per Script steuern kann.

Hat mir trotzdem schon manchmal geholfen.
Gerade beim Suchen nach Dateien deren Namen man nicht kennt :-) face-smile

Vielleicht hilfts ja noch Jemandem.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
27.10.2009 um 22:29 Uhr
naabend

auch wenn das nicht ganz so viele Rems wie das vom Schneeman hat, das sollte es doch auch tun.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.10.2009 um 09:31 Uhr
jetzt hab ich mir nochmal die Hilfe von for angeschaut und dann bemerkt, dass das ja auch einfacher geht. Sogar ein Einzeiler
Einfach im root ausführen und alles wird 'flach' kopiert

hmm... da fehlt noch was... grade bemerkt, dass dann nur die erste Ebene Ordner durchlaufen wird

Update:
funktioniert. Wenn du willst, kannst du ja noch den xcopy von Timo nehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
02.11.2009 um 11:11 Uhr
Hallo Zusammen

Ich danke euch für eure Lösungen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro OEM Lizenzen Preise - was ist zu wenig?
ukulele-7Vor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 1 TagAllgemeinAdministrator.de Feedback14 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Windows Server
Fileserver "extern" zur Verfügung stellen
devanagerVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben aktuell einen Windows Server 2019 der als Dateiserver (SMB und teilweise NFS) fungiert. Nun sollen unsere User auch "von extern" ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 5 StundenInformationDatenschutz25 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Exchange Server
Exchange 2019 als VM?
Mr.VainVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen derzeit Exchange 2013 mit allen Rollen auf einem physischen Server (Ca. 260 Postfächer, Server 2012R2, Xeon E-2603v3 6Core, 16GB RAM, ...

DNS
Zwei verschieden IPs bei einer Domain benutzen?
EnglischLehrerVor 1 TagFrageDNS18 Kommentare

Hallo, und zwar wir haben aktuelle das Problem, dass wir ein Webspace haben und einen Root Server, diese laufen natürlich auf zwei komplett verschieden ...

Off Topic
Lüfter für "Nische (Server-)schrank"
christian295Vor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo Zusammen, unser Desktop-Server steht in einer Nische die mit Türen (Holz) geschlossen ist. sodass nicht jeder an das Gerät kann. Der "Schrank" hat ...