lochkartenstanzer
Goto Top

Forumsoftware macht Link kaputt

Moin,

ich wollte gerade eben den Link

https://www.forensixchange.com/posts/19_04_22_win10_ntfs_time_rules/

eingeben.

daraus mach aber die Forumssoftware

https://www.forensixchange.com/posts/19_04_22_win10 ntfs_time_rules/

lks

Content-Key: 1556609569

Url: https://administrator.de/contentid/1556609569

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 26, 2021 updated at 13:52:26 (UTC)
Goto Top
Irgendetwqas ist da faul.

jetzt ist es wieder richtig, aber im Kommentar Bilddateien auf OneDrive beschädigt es definitiv

lks
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 26, 2021 updated at 13:53:38 (UTC)
Goto Top
https://www.forensixchange.com/posts/19_04_22_Windows 10_ntfs_time_rules/
Wenn ich das richtig sehe, hat die Forensoftware aus 'w-i-n-1-0' (ohne Bindestriche) automatisch 'Windows 10' gemacht?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 26, 2021 at 13:54:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:

https://www.forensixchange.com/posts/19_04_22_Windows 10_ntfs_time_rules/
Wenn ich das richtig sehe, hat die Forensoftware aus 'w-i-n-1-0' (ohne Bindestriche) automatisch 'Windows 10' gemacht?

Und Leerzeichen (=Space) danach eingefügt.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 26, 2021 at 15:05:29 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 26, 2021 at 15:06:20 (UTC)
Goto Top

Jupp, ""Windows 10" wird Durch "Windows 10" ersetzt.

@Frank

Wozu soll das gut sein?

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 26, 2021 updated at 15:10:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:


Jupp, ""Windows 10" wird Durch "Windows 10" ersetzt.


Da wird immer
Windows 10
durch
Windows 10
ersetzt.

Das Ding macht ja nicht einal vor Code-tags halt und wersetz w-i-n-1-0 (ohne dashes) durch Windows 10

Das ist aber schon heftig, wenn man da jetzt echten Code posten würde.

lks
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 26, 2021 at 15:09:55 (UTC)
Goto Top
win95 win98 win98se win2k winme winxp win7 win8 win9 Windows 10
Member: Frank
Frank Nov 26, 2021 at 23:10:29 (UTC)
Goto Top
jap, sieht so aus. Meine Software kann Begriffe oder Abkürzungen die sehr häufig vorkommen erkennen und mir dann vorschlagen, ob ich die nicht durch den kompletten oder einen anderen Begriff ersetzen möchte. Ich hatte da irgendwie gedankenlos zugestimmt. Der Filter sollte aber vor den Code-Blöcken eigentlich halt machen, aber diese intelligenten Dinger machen ja leider immer was sie wollen. Ich werde da mal mit dem MCP sprechen müssen ...

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 27, 2021 updated at 15:44:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

jap, sieht so aus. Meine Software kann Begriffe oder Abkürzungen die sehr häufig vorkommen erkennen und mir dann vorschlagen, ob ich die nicht durch den kompletten oder einen anderen Begriff ersetzen möchte.

Welchen Sinn soll das in einem Forum haben? Die leute wissen i.d.R. was sie schreiben wollen und es spricht sogar alles dagegen eigenmächtig irgendetwas zu ändern. Tippfehler und "unzulässiges" lassen sich auch anders beseitigen.

Ich hatte da irgendwie gedankenlos zugestimmt. Der Filter sollte aber vor den Code-Blöcken eigentlich halt machen, ...

Nicht nru vor Codeblöck
en, sondern auch vor Kommentaren und URLs sowieso!

Am besten ganz abschalten!


... aber diese intelligenten Dinger machen ja leider immer was sie wollen.

Genau deswegen, gehört sowas gar nciht in eine Forensoftware.

Ich werde da mal mit dem MCP sprechen müssen ...

Ich glaube nicht, daß der MCP da noch etwas zu entscheiden hat. Frag mal den Architekten. Vielleicht weiß ja das Orakel auch was dazu.

lks
Member: Frank
Frank Dec 02, 2021 updated at 11:20:23 (UTC)
Goto Top
Hi lks,

Am besten ganz abschalten!

so einfach ist das leider nicht. Den Filter brauchen wir, da wir nach diversen Abmahnungen in der Vergangenheit einige Begriffe hier gar nicht erst anzeigen dürfen. In Zukunft wird das durch den Copyright-Filter Zwang nicht besser.

Daher braucht jeder gute Internet-Seite in Zukunft einen Filter. Unser Filter kann halt auch noch ersetzen. Aber es gibt anscheinend noch ein paar Fehler die ich später noch beheben muss (nach Abschluss der Migration des Frameworks und der DB, nachdem Version 6 erschienen ist).

Bisher leistete der Filter aber gute Dienste. Neben dem Rechtlichen, musste ich das Wort "f u n z t" z.B. nicht mehr lesen. Gut bei "win10" sollte er halt Links und Code-Blöcke nicht berücksichtigen. Das geht aber aktuell nicht, daher habe ich es wieder zurückgesetzt.

Wäre halt schön, wenn alle User statt "win10" auch "Windows 10" schreiben würden (gilt für alle Versionen).

Ich glaube nicht, daß der MCP da noch etwas zu entscheiden hat. Frag mal den Architekten. Vielleicht weiß ja das Orakel auch was dazu.

ich glaube eher ENCOM und Dillinger agiert da im Hintergrund.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 02, 2021 updated at 12:22:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

ich glaube eher ENCOM und Dillinger agiert da im Hintergrund.

Dann hat mein Parser MCP fälschlicherweise Tron zugeordnet. face-smile
Member: Frank
Frank Dec 02, 2021 at 12:45:48 (UTC)
Goto Top
Dann hat mein Parser MCP fälschlicherweise Tron zugeordnet.

Tron ist schon richtig face-smile

Dillinger ist der "böse" Entwickler von ENCOM, der ursprünglich den MCP und Sark programmiert hat (SARK-ES-1117821 ist der Kommandant der Armee des MCP und Aufseher der Spiele). Er klaute einige wichtige Programme von Kevin Flynn (darunter auch Space Paranoids) und versuchte seinen Diebstahl später zu vertuschen.

https://tron.fandom.com/wiki/Ed_Dillinger
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 02, 2021 at 12:50:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Dann hat mein Parser MCP fälschlicherweise Tron zugeordnet.

Tron ist schon richtig face-smile

Dillinger ist der "böse" Entwickler von ENCOM, der ursprünglich den MCP und Sark programmiert hat (SARK-ES-1117821 ist der Kommandant der Armee des MCP und Aufseher der Spiele). Er klaute einige wichtige Programme von Kevin Flynn (darunter auch Space Paranoids) und versuchte seinen Diebstahl später zu vertuschen.

https://tron.fandom.com/wiki/Ed_Dillinger

Dann war es der Alzheimer, der den Dillinger nicht mehr kannte. face-smile

lks
Member: Frank
Frank Dec 04, 2021 at 21:43:38 (UTC)
Goto Top
Können wir das schließen?

Gruß
Frank
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 04, 2021 updated at 22:15:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Können wir das schließen?

Gruß
Frank

Kommt drauf an:
https://www.forensixchange.com/posts/19_04_22_win10_ntfs_time_rules/

https://www.forensixchange.com/posts/19_04_22_win10_ntfs_time_rules/

Sieht gut aus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 05, 2021 at 01:23:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Können wir das schließen?



Wenn es bei en ist, ja.

Du könntest Mal eine Liste der Wörter Pisten, die gefiltert werden.

lks
Member: Frank
Frank Dec 05, 2021 at 12:38:40 (UTC)
Goto Top
Wenn es bei en ist, ja.

?

Es ist auch aus der englischen Version raus, wenn du das meintest.

Du könntest Mal eine Liste der Wörter Pisten, die gefiltert werden.

Rechtlich leider nicht möglich. Es sind aber alles keine allgemeine Begriffe, eher Fachbegriffe oder Schimpfwörter.

Gruß
Frank