Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Foto Management Onlinelösung

Mitglied: dplaschg

dplaschg (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2017 um 10:18 Uhr, 1453 Aufrufe, 11 Kommentare

Ein herzliches Hallo an die Community

Ich denke Ihr könnt mir hier sicher weiterhelfen.
Der Sachverhalt ist ein nicht alltäglicher, stehe vor folgender Entscheidungsfrage:
Wir haben einen Koiteich gepachtet der mit verschiedenen Koikarpfen besetzt ist die von uns beangelt und gepflegt werden.
Wir würden gerne Online eine Lösung finden die verschiedenen Fische zu kategorisieren und zu verwalten. Jedes mal wenn einer gefangen wird, wird er gewogen, ein Foto gemacht etc.
Um einen Überblick über Abwachsraten und den allgemeinen Bestand zu erhalten hätte ich an eine Online Fotoverwaltung gedacht.
Ich stelle mir das recht simpel vor: Jeder kann seine Fangfotos hochladen, mit verschiedenen Tags versehen (Gewicht, Datum, Name etc.) und nach diesen Tags kann dann einfach gesucht oder aufgelistet werden. Zum Bsp. alle Fische von Fänger XYZ, oder alle Fotos von einem jeweiligen Fisch damit man die Abwachsrate vergleichen kann.
Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
Gibt es da vielleicht schon sowas in der Art und ich bin nur noch nicht darauf gestossen? Z.b. in der Art von Picassa oder ähnliche Fotoportale wo das möglich ist?
Oder doch ein CMS installieren?

Für eure Hilfe und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

MFG
Daniel
Mitglied: ashnod
LÖSUNG 27.07.2017 um 10:32 Uhr
Moin ...

Tjo, du brauchst dann halt eine Benutzerverwaltung, eine Rechteverwaltung und um die Bilder zu kontrollieren im wesentlichen eine Art von Redaktionssystem. Mit einfacher Fotogalerie ist es dann eher nicht getan, ergo bleibt dir aus meiner Sicht nur ein CMS. Eine fertige Galerie die das alles mitbringt ist mir nicht mehr bekannt.

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.07.2017 um 11:20 Uhr
Hallo,

ich möchte da jetzt nicht Spielverderber sein. Aber Verstößt ihr da nicht gegen Tierschutz?
Beim Angeln ist in Deutschland "Catch and Release" meines Wissens nach verboten.
Bitte warten ..
Mitglied: dplaschg
27.07.2017 um 11:53 Uhr
Hallo,

Keine Sorge, das ist privat, nicht komerziell und in Österreich.

@ ashnod
Danke, ok habe mir nur gedacht vielleicht gibt es das ja genau so bevor ich da ein CMS installiere etc.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.07.2017 um 11:58 Uhr
Zitat von dplaschg:

Hallo,

Keine Sorge, das ist privat, nicht komerziell und in Österreich.

In Deutschland währ's egal ober privat oder kommerziell. Da darfst du mehr oder weniger ohne schein nicht mal ne Rute in die Hand nehmen aus nem eigenen Weiher würde auch nur mit Kescher gehen.

Österreich ist da momentan wirklich noch etwas handsamer aber ich glaub da ist's auch nicht wirklich erlaubt. Ich würd mich noch mal deshalb erkundigen nicht das das mal nem "netten" Nachbarn nicht gefällt.

Hab in beiden Ländern nen Schein gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: dplaschg
27.07.2017 um 12:09 Uhr
Danke, für die Info, ich arbeite in der Fischereibranche und wir wissen denke ich was wir tun.

Nun bitte zurück zum Thema.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.07.2017 um 13:51 Uhr
Moin,
ich halte das auch für schrille Tierquälerei ... das sollte man auch von Seiten der IT nicht supportieren.

LG, Thomas (der früher auch mal Angler war)
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
LÖSUNG 27.07.2017, aktualisiert um 14:37 Uhr
Zitat von dplaschg:
@ ashnod
Danke, ok habe mir nur gedacht vielleicht gibt es das ja genau so bevor ich da ein CMS installiere etc.

No Prob ...

schön wenn du das Projekt übernimmst http://galleryproject.org/

die hätte das meiste noch erfüllt, aber leider seit 2014 Ende

Ashnod

@keine-ahnung ... nu aba ma Butta bei de Fische ....

P.S. Wenn ick die Wahl hätte würde ich nen Loch inner Wange bevorzugen ...heutzutage nenn man das gloob ick Piercing

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 27.07.2017 um 14:34 Uhr
Hallo,

Eventuell waere es besser ein kleinen Forum zu betreiben. Jeder Fisch bekommt seinen (Namen) Thread, die registrierten Nutzer koennen ergaenzen was mit dem Fisch ist.

BFF

P.S.
Ich glaub ich muss mal wieder angeln gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.07.2017 um 14:57 Uhr
Moin nochmal,
...heutzutage nenn man das gloob ick Piercing
heutzutage nennt man das in good old Germany eine Straftat, die nach §17(2) TierSchG mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bewehrt ist .
Aber im Knast jibbet et dafür läggar Käptn Iglu ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dplaschg
27.07.2017, aktualisiert um 15:17 Uhr
Hallo BassFishFox

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Werde ich auf alle Fälle auch unter betracht ziehen.
Danke an alle für den Input!
lg
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
27.07.2017 um 15:18 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
heutzutage nennt man das in good old Germany eine Straftat, die nach §17(2) TierSchG mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bewehrt ist .


Musste mir jetzt nochmal genauer erklären.... wenn ich nen Loch inner Wange bevorzuge und das mit nem Piercing vergleiche und nicht lieber todgeschlagen werde, dann verurteilt man mich wegen nem Verstoß gegen den Tierschutz? Ick dachte datt wäre Mord wenn mir eener todhaut?

Für sonstiges zum Thema Fisch und Fischerei oder Tierschutz empfehle ich aber lieber andere Foren ..... hab ick nüscht mit am Hut .... und will ich mich auch nicht tiefergehender mit beschäftigen ...... :-P

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Microsoft Foto App startet nicht
gelöst Frage von killtecWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Windows 10. Bei dem startet die Windows 10 Foto App nicht mehr ...

Webentwicklung

Foto Upload und Default Text einfügen

gelöst Frage von smackeeWebentwicklung12 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder wie man das umsetzen kann. Ein User laded ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Datenschutz

Multicloud-Management

Frage von markaurelDatenschutz13 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen! Ich nutze (und ich nehme mal stark an viele von euch ebenfalls) ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 5 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...