Frage zu Verbindung per RDP auf Terminalserver (Remote Desktop Sitzungshost)

Mitglied: Olli72

Olli72 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 08:06 Uhr, 4946 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich mal wieder ;-) face-wink)

Ich möchte mich einem Server (2003R2)per RDP auf einen Terminalserver (2008R2) wie folgt anmelden:

Unter Ausführen mstsc dann den Servernamen in die Konsole eintragen und Verbinden.

Wenn ich dann keine weiteren Anmeldeinformationen eingebe, schliesst sich nach 30 Sekunden das Anmeldefenster vom TS und ich komme zurück auf die RDP-Konsole.

Kann man das irgendwo abschalten bzw. die Zeit verlängern, bis sich die Anmeldemaske vom TS schliesst?

Finde da absolut nichts.

Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüsse

Olli
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2011 um 21:08 Uhr
Hi.
Frage kam schon mal auf, da gab es auch keine Lösung. Wozu möchtest Du das verlängern, wenn ich fragen darf?
Bitte warten ..
Mitglied: Olli72
12.08.2011 um 08:20 Uhr
Hi,

mein Kollege hatte das festgestellt und da kam die Frage auf, ob man das ändern kann.

Ich persönlich finde es aus Sicherheitsgründen sogar sinnvoll, dass sich die Maske schliesst.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2011 um 09:23 Uhr
Das ist kein Sicherheitsgewinn, angreifbar ist zu dem Zeitpunkt nichts und es wurde kein Kennwort eingegeben.
Was stört nun Deinen Kollegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Centauri
18.08.2011 um 07:09 Uhr
Guten Morgen,

Ich kann einen Grund nennen, warum ich es machen würde. Wenn bei uns die Benutzer auf Arbeit kommen, dann schalten sie ihren Thinclient an und erledigen erstmal andere Sachen. Der TC startet automatisch eine Sitzung auf dem entsprechenden TS, aber halt ohne Anmeldung. Wenn dann das Auskleiden, Kaffee holen oder was auch immer zu lange dauert, ist die Sitzung wieder weg.

Gruß

Centauri
Bitte warten ..
Mitglied: Olli72
25.08.2011 um 10:48 Uhr
Hallo zusammen,

war im Urlaub.

@Centauri.

Genau so stellt sich das Problem dar.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Router & Routing
FritzBox VPN Zugriff auf anderes Subnetz hinter Mikrotik router nicht möglich
gelöst schleifpVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mikrotik Router der 3 VLANs macht (FamilieA, FamilieB und Common) FamilieA und FamilieB haben jeweils einen eigenen Internetanschluss über ...