Freigaben über VPN
Hallo,
Ich habe einen Netgear FVS318v3 im LAN und auf dem Notebook einen ProSafe Software VPN Client. Client und Router sind nach Netgear Hotline Vorgaben konfiguriert. Im LAN ist ein SmallBusinessServer 2003 u.a. als Domänencontroller und Fileserver. Dort drauf gibt es auch Freigaben.
Wenn ich nun via VPN vom Notebook auf eine Freigabe im LAN zugreifen will, dann kommt die Authentifizierungsabfrage und dort kann ich mich nicht authetifizieren.
Via Remote Desktop komme ich auf die Maschinen im LAN und anpingen kann ich die Maschinen auch.
Der Router leitet leider kein DNS weiter aber ich habe in die lmhosts des Notebooks die Server IP dem Servernamen zugewiesen. Das funktioniert gut.
Ich habe schon getestet:
-Domänenbenutzername (Admin)
-Domäne\Domänenbenutzername (Admin)
-Benutzername des lokalen Server Admins
-Servername\Domänenbenutzername (Admin)
-Servername\Benutzername des lokalen Server Admins
und immer das dazugehörige Passwort natürlich.
Im LAN haben die o.g. Benutzer alle Vollzugriff auf die Freigaben.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann um über VPN auf die Freigaben zugreifen zu können?
Herzlichen Dank.
Beste Grüße.
Hans
Ich habe einen Netgear FVS318v3 im LAN und auf dem Notebook einen ProSafe Software VPN Client. Client und Router sind nach Netgear Hotline Vorgaben konfiguriert. Im LAN ist ein SmallBusinessServer 2003 u.a. als Domänencontroller und Fileserver. Dort drauf gibt es auch Freigaben.
Wenn ich nun via VPN vom Notebook auf eine Freigabe im LAN zugreifen will, dann kommt die Authentifizierungsabfrage und dort kann ich mich nicht authetifizieren.
Via Remote Desktop komme ich auf die Maschinen im LAN und anpingen kann ich die Maschinen auch.
Der Router leitet leider kein DNS weiter aber ich habe in die lmhosts des Notebooks die Server IP dem Servernamen zugewiesen. Das funktioniert gut.
Ich habe schon getestet:
-Domänenbenutzername (Admin)
-Domäne\Domänenbenutzername (Admin)
-Benutzername des lokalen Server Admins
-Servername\Domänenbenutzername (Admin)
-Servername\Benutzername des lokalen Server Admins
und immer das dazugehörige Passwort natürlich.
Im LAN haben die o.g. Benutzer alle Vollzugriff auf die Freigaben.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann um über VPN auf die Freigaben zugreifen zu können?
Herzlichen Dank.
Beste Grüße.
Hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111605
Url: https://administrator.de/contentid/111605
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar