Freigegebenen Ordner auf W2k3-SBS mit Passwort versehen...
Ca. 7 User arbeiten auf einem Client - 1 davon benötigt sensible Daten
Guten Morgen,
wie kann man einen freigegebenen Ordner mit Passwort versehen?
Hintergrund: Es arbeiten bis zu 7 User auf einem PC, 1 davon ist Betriebsrat und benötigt sensible Daten (Gehaltslisten, Kündigungsinformationen, ...).
Arbeitsablauf: Mit einer "Sammeluserkennung" wird der PC durch den ersten Mitarbeiter am morgen am Netz angemeldet, benötigte freigegebenen Ordner werden via Skript gemappt.
Ein User möchte/muss jedoch auf sensible Daten zugreifen. Wie kann ich einen Ordner mappen und beim Zugreifen mit Passwort abfragen, damit ich sicherstellen kann, dass nur der eine User berechtigt ist auf diese Daten zuzugreifen? Soll bei jedem Zugriff abgefragt werden.
Habe diesbezüglich leider nichts durch Suchen in allen Beiträgen und auch anderen Links nichts gefunden.....
Vorab danke für jeden Tipp
Karinska
Guten Morgen,
wie kann man einen freigegebenen Ordner mit Passwort versehen?
Hintergrund: Es arbeiten bis zu 7 User auf einem PC, 1 davon ist Betriebsrat und benötigt sensible Daten (Gehaltslisten, Kündigungsinformationen, ...).
Arbeitsablauf: Mit einer "Sammeluserkennung" wird der PC durch den ersten Mitarbeiter am morgen am Netz angemeldet, benötigte freigegebenen Ordner werden via Skript gemappt.
Ein User möchte/muss jedoch auf sensible Daten zugreifen. Wie kann ich einen Ordner mappen und beim Zugreifen mit Passwort abfragen, damit ich sicherstellen kann, dass nur der eine User berechtigt ist auf diese Daten zuzugreifen? Soll bei jedem Zugriff abgefragt werden.
Habe diesbezüglich leider nichts durch Suchen in allen Beiträgen und auch anderen Links nichts gefunden.....
Vorab danke für jeden Tipp
Karinska
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4271
Url: https://administrator.de/contentid/4271
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
... ohne, dass sich der User unter anderem Namen einloggt? - das wird wohl nicht gehen, selbst, wenn er das Verzeichnis, in dem die sensiblen Daten liegen manuell mappt und Usernamen" und "Passwort" eingibt, stehen sie nachher den anderen Benutzer genauso zur Verfügung, solange das LW nicht wieder getrennt wird. Oder hab' ich da was falsch verstanden?
Gruß
Atti
Gruß
Atti