Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritzbox bzw. Rechner von aussen erreichen, wie?

Mitglied: Buddy1964

Buddy1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2010 um 22:46 Uhr, 16351 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich haette da mal eine Frage ....

Moinsen,

ich habe eine FB 7170 und möchte gerne von aussen in die FB rein bzw. auch an die angeschlossenen Rechner. Ich habe mich mit dieser Materie so noch gar nicht befasst. Durch meine Homepage habe ich eine eigene Domain, nun stelle ich mir vor, dass ich meine FB z.B. durch
www.meinedomain.de/FB oder so ähnlich erreiche. Nun ändert sich ja die IP-Adresse meiner FB im Internet täglich. Wie und wo adressiere ich das dann?

Wenn ich dann nun z. B. meinen Rechner adressiere hätte ich gerne eine Benutzername/Kennwort abfrage.

Wie stelle ich das an bzw. wie funktioniert das?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruss Uwe
Mitglied: otti1977
10.01.2010 um 22:54 Uhr
Hi,

ich kenn jetzt die 7170 nicht so gut, aber es sollte doch möglich sein bei dieser FB einen Dyndns-Account einzurichten. Bei Google hab ich auf anhieb dahingehend was gefunden.

Dann kannst Du die Box über Buddy1964.dyndns.org jederzeit von überall erreichen.

Willst Du aber einen Rechner hinter der Box von "Außen" erreichen rate ich Dir zu Teamviewer oder Hamachi in Verbindung mit UltraVNC.

Viel Spaß und

Gruß aus Oberfranken

otti
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.01.2010 um 23:04 Uhr
Moin,

tue Dir das bitte nicht an, mit nem Portscan fällt das irgendwann auf, das Deine FB von außen erreichbar ist....

Nimm einfach Tools wie www.logmein.de oder www.teamviewer.de - damit kommste auf einen PC von Dir über ne verschlüsselte Verbindung - und von dort kommste mit den gängigsten Tools (RDP, ssh) etc. in Deinem Netz überallhin, auch auf Deine FB


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
10.01.2010 um 23:45 Uhr
Moinsen,

das war ja schon mal einfach Auf die Box komme ich nun schon mal drauf.
Nun kommt der nächste Schritt, wie komme ich dann von aussen auf meinen Rechner?

Ich möchte im wesentlichen erstmal wissen, wie das funktioniert und das am besten, ohne, dass ich am abgesetzten Rechner irgendeine zusätzliche Software benötige da ich im Vorfeld ja nicht weiss, an welchem Rechner ich mich befinden werde.

Danke und Gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
11.01.2010 um 01:00 Uhr
Ich empfehle das Handbuch zur Fritzbox plus die Homepage von AVM.
Stichworte Dyndns, Fernwartung, VPN und/oder ggf. Port-Forwarding.

Mit ein wenig Eigeninitative hättest du längst alles am Laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
11.01.2010 um 10:24 Uhr
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...

hier sind alle nötigen Informationen hinterlegt.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2010 um 11:34 Uhr
...das ist die edle Variante mit VPN (..und sicher auch die beste und sicherste)
Geben tuts aber auch noch simple Port Weiterleiten auf der FB.
  • Port eintragen auf die lokale IP Adresse des Engerätes wie z.B. Port TCP 80 auf die 192.168.178.100
  • Wenn du jetzt http://<fritzbox_ip_adresse> eingibst landest du auf dem internen Rechner 192.168.178.100 sofern der einen Webserver hat wie z.B. HFS
Ist auch schnell einrichtbar aber nicht so sicher und komfortable wie ein VPN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von Wid0kejRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing

Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490

Frage von ArvedirmerRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox 4020

gelöst Frage von Daoudi1973LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen, als ich vom Urlaub zurückkam, und an meinem Schreibtisch saß, habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 18 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 1 TagRouter & Routing10 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server42 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...