FritzCard DSL ISDN Version 1.0 in Verbindung mit Arcor bringt Protokollfehler Ebene 2 Nr. 3302
Internet und faxen über Arcor-ISDN nicht möglich
Hallo!
Ich verwende eine ältere interne FritzCard DSL ISDN (Version 1.0) in einem Windows XP Computer.
Diese Fritzcard hat zwei Ausgänge. Einen für DSL und einen für ISDN.
Beide Ausgänge sind mit den mitgelieferten Kabeln direkt in einen Arcor NTSplit 2.0 eingesteckt.
Sowohl Konfiguration der Fritzcard als auch die Kabel als auch der Arcor NTSplit 2.0 sind korrekt
konfiguriert, richtig eingesteckt und definitiv nicht kaputt.
Nun zu meinem Problem:
Seitdem ich Arcor habe kann ich mich nicht mehr über die ISDN-Verbindung ins Internet einwählen
bzw. über ISDN z. B. Faxe versenden.
Es erscheint jedes mal die Meldung "Protokollfehler Ebene 2 #3302".
Die Verbindung über DSL funktioniert mit Arcor absolut problemlos.
Das alles richtig konfiguriert, installiert und nicht kaputt ist, kann ich deswegen sagen, weil ich
den Computer so wie er ist (ohne die Konfiguartion zu ändern, etc.) genommen habe und an
einen ISDN-Anschluß, der bei der Telekom gemeldet ist, angeschlossen habe.
Und siehe da, es funktioniert alles sofort.
Ich hab mich an AVM gewendet. Die Hotline winkt leider ab. Diese Karte wird nicht mehr supported.
Ich hab mich an Arcor gewendet. Leider bin ich am Telefon an einen absolut schwerfälligen und
inkompetenten Mann geraten, der mir zu guter letzt einfach den Hörer aufgelegt hat.
Per Email erhalte ich von Arcor, dass der Anschluß getestet wurde und keine Fehler vorliegen.
Es würde an meiner Hard- und Software Konfiguration liegen.
Also keine wirkliche Hilfe.
Bisheriges Fazit:
- Hardware und Software sind richtig installiert und konfiguriert und nicht defekt
- bei der Telekom funktioniert faxen und Internet über ISDN bei Arcor nicht
Kennt vielleicht jemand das Problem bzw. hat vielleicht eine Idee, wie ich das Problem anpacken
könnte?
Hallo!
Ich verwende eine ältere interne FritzCard DSL ISDN (Version 1.0) in einem Windows XP Computer.
Diese Fritzcard hat zwei Ausgänge. Einen für DSL und einen für ISDN.
Beide Ausgänge sind mit den mitgelieferten Kabeln direkt in einen Arcor NTSplit 2.0 eingesteckt.
Sowohl Konfiguration der Fritzcard als auch die Kabel als auch der Arcor NTSplit 2.0 sind korrekt
konfiguriert, richtig eingesteckt und definitiv nicht kaputt.
Nun zu meinem Problem:
Seitdem ich Arcor habe kann ich mich nicht mehr über die ISDN-Verbindung ins Internet einwählen
bzw. über ISDN z. B. Faxe versenden.
Es erscheint jedes mal die Meldung "Protokollfehler Ebene 2 #3302".
Die Verbindung über DSL funktioniert mit Arcor absolut problemlos.
Das alles richtig konfiguriert, installiert und nicht kaputt ist, kann ich deswegen sagen, weil ich
den Computer so wie er ist (ohne die Konfiguartion zu ändern, etc.) genommen habe und an
einen ISDN-Anschluß, der bei der Telekom gemeldet ist, angeschlossen habe.
Und siehe da, es funktioniert alles sofort.
Ich hab mich an AVM gewendet. Die Hotline winkt leider ab. Diese Karte wird nicht mehr supported.
Ich hab mich an Arcor gewendet. Leider bin ich am Telefon an einen absolut schwerfälligen und
inkompetenten Mann geraten, der mir zu guter letzt einfach den Hörer aufgelegt hat.
Per Email erhalte ich von Arcor, dass der Anschluß getestet wurde und keine Fehler vorliegen.
Es würde an meiner Hard- und Software Konfiguration liegen.
Also keine wirkliche Hilfe.
Bisheriges Fazit:
- Hardware und Software sind richtig installiert und konfiguriert und nicht defekt
- bei der Telekom funktioniert faxen und Internet über ISDN bei Arcor nicht
Kennt vielleicht jemand das Problem bzw. hat vielleicht eine Idee, wie ich das Problem anpacken
könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94514
Url: https://administrator.de/contentid/94514
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar