Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzPowerline 540

Mitglied: swetrain

swetrain (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2015 um 10:13 Uhr, 659 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bin mit meiner Frage hier hoffentlich im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben

Seit geraumer Zeit habe ich ein FritzPowerline 540E im Einsatz. Es "hängt" an einer 510E, welche per LAN an der FritzBox hängt.
Vor einigen Tagen trat nun plötzlich das Problem auf, dass die 540 den Kontakt zur 510 regelmässig verliert, teilweise leuchtet die Diode an der 540 ganz normal, teilweise blinkt sie auch. Als Verursacher des Problems habe ich nun einen LED-Deckenfluter ausgemacht, den wir zu der Zeit gekauft haben, seit dem das Problem auftaucht. Ist der Deckenfluter ausgesteckt, tritt das Problem nicht auf, ist er eingesteckt (er muss nicht mal eingeschaltet sein!), habe ich das Problem wieder.
Nun meine Frage: Gibt es da ein Gerät, wo man entweder zwischen den Deckenfluter und die Steckdose oder zwischen die 540 und die Steckdose hängen kann? Ich möchte den Deckenfluter ja auch benützen, er ist nicht nur als Deko gedacht

Danke für alle Infos

Jens
Mitglied: eisbein
02.06.2015, aktualisiert um 10:22 Uhr
Hallo!

Ich frage einfach gerade heraus:
Ist der dekorative LED-Deckenfluter auch für den europäischen Markt gedacht und geeignet?

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
02.06.2015 um 10:33 Uhr
Hi,
schon mal ne andere Steckdose versucht?

E.
Bitte warten ..
02.06.2015 um 11:24 Uhr
Ja, sowohl der Deckenfluter, als auch die 540E.
Bitte warten ..
02.06.2015 um 11:28 Uhr
Hallo,
ich gehe mal davon aus, wir haben es in einem rennomierten Einrichtungshaus gekauft, für den Anschluß waren keine Adapter o.ä. notwendig. Selbst die Bedienungsanleitung war in gutem Deutsch verfasst
Bitte warten ..
02.06.2015, aktualisiert um 11:40 Uhr
Zitat von swetrain:

Ja, sowohl der Deckenfluter, als auch die 540E.

Zum Thema Steckdose noch eine Frage:
Ist das ein Tischverteiler/Mehrfachverteiler oder wurden die beiden Geräte an zwei verschiedenen/getrennten Steckdosen für den gemeinsamen Betrieb getestet?

PS: Der Deckenfluter hat doch sicher ein Netzteil?! Evtl. zum Testen ein anderes probieren.
Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
02.06.2015 um 11:46 Uhr
Hallo,

die beiden Geräte hängen direkt an Wandsteckdosen, also nicht an Verteilern oder Verlängerungskabeln.
Ein anderes Netzteil für den Fluter habe ich leider nicht, das scheidet also leider aus.
Meine Überlegung ist, ob man zwischen das Netzteil und die Steckdose was hängen kann (keine Ahnung, was).
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.06.2015 um 11:51 Uhr
Zitat von swetrain:

Ich möchte den Deckenfluter ja auch benützen, er ist nicht nur als Deko gedacht

Netzstromfilter oder UPS/USV sollten da helfen. Oder einfach ein Kabel ziehen.

lks
Bitte warten ..
02.06.2015, aktualisiert um 12:43 Uhr
Mahlzeit!

Ich kenne solche Probleme von Verteilern. Wenn das zwei (örtlich getrennte) Wandsteckdosen sind, sollte das kein Problem sein.
Es kann auch sein, dass das Netzteil des Deckenfluters einen Defekt hat.

Andere Geräte mit integrierter Steckdose Filtern Störungen heraus, mit 540 habe ich keine Erfahrung.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-in ...
Damit habe ich bisher gute Erfahrungen

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...