Ordner "verschwunden"
Hallo zusammen,
ich habe unter WIN 10 Pro 64bit den Downloadordner auf "D:\Temp" verlinkt.
Seit dem Update auf 1903 wird mir nun im Explorer der Temp-Ordner nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Downloadordner.
Im Free-Commander sehe ich hingegen den Temp-Ordner noch.
Hat jemand dasselbe Problem, dass der eigentliche Download-Ordner nicht angezeigt wird? Fall ja: habt Ihr auch eine Lösung, dass er wieder zur Anzeige kommt?
Danke für alle Infos
Jens
ich habe unter WIN 10 Pro 64bit den Downloadordner auf "D:\Temp" verlinkt.
Seit dem Update auf 1903 wird mir nun im Explorer der Temp-Ordner nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Downloadordner.
Hat jemand dasselbe Problem, dass der eigentliche Download-Ordner nicht angezeigt wird? Fall ja: habt Ihr auch eine Lösung, dass er wieder zur Anzeige kommt?
Danke für alle Infos
Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 474124
Url: https://administrator.de/contentid/474124
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Dein Text ist nicht konsistent!
E.
Dein Text ist nicht konsistent!
... wird mir nun im Explorer der Temp-Ordner nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Downloadordner.
Hat jemand dasselbe Problem, dass der eigentliche Download-Ordner nicht angezeigt wird?
Wobei diese ja nun dieselben sind?Hat jemand dasselbe Problem, dass der eigentliche Download-Ordner nicht angezeigt wird?
E.
Zitat von @swetrain:
Ich meinte damit:
Es wird mir unter D:\ der Ordner "Downloads" angezeigt, dieser verweist jedoch nur auf den Ordner "D:\Temp\".
Der Ordner D:\Temp\ wird jedoch nicht angezeigt.
das ist exakt das selbe Verhalten wie mit Eigene Dateien etc.Ich meinte damit:
Es wird mir unter D:\ der Ordner "Downloads" angezeigt, dieser verweist jedoch nur auf den Ordner "D:\Temp\".
Der Ordner D:\Temp\ wird jedoch nicht angezeigt.
Ist das ein Symlink oder ein Hardlink?
Warum nicht Ordnerumleitungen nutzen?
Danke für alle Infos
Jens
Gruss Penny.
Das ist eigentlich nicht der richtige Weg. Warum die Umleitung des Downloadordners auf D:\Temp?Im Free-Commander sehe ich hingegen den Temp-Ordner noch.
Warum nicht Ordnerumleitungen nutzen?
Danke für alle Infos
Jens
Ja, darauf wollte ich hinaus.
@swetrain
Was @Kraemer meint:
Der Ordner heißt technisch immer noch "Temp". Er wird nur als "Downloads" angezeigt.
Das kannst Du testen, z.B. indem Du
Das Gleiche kannm man auch in der CMD mit dem DIR-Kommando sehen.
@swetrain
Was @Kraemer meint:
Der Ordner heißt technisch immer noch "Temp". Er wird nur als "Downloads" angezeigt.
Das kannst Du testen, z.B. indem Du
- mit dem Explorer in diesen Ordner gehst
- dann oben in die Adresszeile klickst (Cursor)
- Dann siehst Du in der Adresszeile den technischen Namen.
Das Gleiche kannm man auch in der CMD mit dem DIR-Kommando sehen.
Zitat von @swetrain:
Meine Frage ist halt, wie ich es schaffe, dass der Ordner auch im Explorer wieder als "Temp" angezeigt wird.
ohne schwerste Verrenkungen gar nicht.Meine Frage ist halt, wie ich es schaffe, dass der Ordner auch im Explorer wieder als "Temp" angezeigt wird.
Guckst du Registry:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B}
Zitat von @swetrain:
Jepp, da liegt zwar eine Desktop.ini, in der steht aber nirgends, was auf den Anzeigename "Downloads" hinweist.
Aber da steht sicher etwas von "LocalizedResourceName"...?Jepp, da liegt zwar eine Desktop.ini, in der steht aber nirgends, was auf den Anzeigename "Downloads" hinweist.