Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP fürs Intranet mit XAMPP

Mitglied: fruchtzwerg2006

fruchtzwerg2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 14:27 Uhr, 6445 Aufrufe, 1 Kommentar

Bestimmte Serververzeichnisse im Intranet zur Verfügung stellen

Hi,

also ich habe folgendes Problem, ich hab ein Intranet aufgebaut in unserer Firma, des ganze läuft auf nem XP (SP2) Client mit XAMPP, funktioniert auch soweit. Jetzt möchte ich diverse Verzeichnisse im Netz (also auf nem anderen Server) für verschieden User freigeben, also das diese sich über nen Link im Intranet des Verzeichnis mit Unterverzeichnis anzeigen lassen können und die darin enthaltenen Dateien mit Lesezugriff öffnen können.

Habe mit FileZilla rumprobiert, des ganze klappt insoweit, dass ich Verzeichnisse auf dem Intranet 'Server' sehen kann (also irgendwas was lokal auf c:\xyz liegt), allerdings wenn ich Verzeichnisse auf einem anderen Rechner oder Server abbilden möchte, dann is die Seite leer (zb. ein gemapptes Laufwerk und dann das entsprechende Verzeichnis).

Wie bekomm ích also die Verzeichnisse auf einer Webseite abgebildet, wenn möglich noch mit den entsprechenden Zugriffsrechten, welche ich dem Verzeichniss auf dem Server verabreicht habe? Habe ja im FileZilla keine Möglichkeit auf die Rechtestruktur des AD zuzugreifen (oder ich habs net gefunden da).

Hat da jemand ne Idee oder weiss jemand wo ich da was finden kann?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Ciao Sascha
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 14:27 Uhr
Hi,
Wie bekomm ích also die Verzeichnisse auf einer Webseite abgebildet, wenn möglich
noch mit den entsprechenden Zugriffsrechten, welche ich dem Verzeichniss
auf dem Server verabreicht habe? Habe ja im FileZilla keine Möglichkeit auf die
Rechtestruktur des AD zuzugreifen (oder ich habs net gefunden da).

Das einzigste Programm, wo ich kenn ist Gene6 FTP Server.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

IntraNET FTP connect Server contra Client contra Server

gelöst Frage von litcubeNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Leute, (Prost Neues) Folgene Konstallation : aus Sichtweise adm & sysop Auf einem Exot läuft der FTP " ...

Apache Server

PfSense und XAMPP

gelöst Frage von micsonApache Server2 Kommentare

Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! Folgendes Problem: Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt ...

Windows Netzwerk

Keine Verbindung zu XAMPP

Frage von cryptic3007Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma eine eigenes Intranet, welches mein Vorgänger gestallte und gepflegt hat. ...

Informationsdienste

Kleines Intranet

Frage von MarsdolfInformationsdienste19 Kommentare

Hallo Ich habe vor eine Intranet Seite zu erstellen, die aber kaum etwas Können muss. Bei uns in den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...