Für Kreative: Servernamen finden?!
Hallo Ihrs!
Ich benötige für Migration und Neuinstallationen von Server ein System zur Benennung der Server. Ich mag keine funktionellen Namen, da sich Funktionen noch ändern können bzw. Standort. Ich mag ausgefallene, gut klingende, leicht schreibbare, für jeden Nutzer gut zu merkende Namen. Am besten mit einheitlichem System
Planetennamen finde ich langweilig, außerdem sind unsere Server männlich
Woher beziehen Intel und AMD immer ihre CPU Namen? Die sind auch ganz cool by the way: Memron...
Gibt es empfehlenswerte Götternamen? (Hauptserver: = grieschischer Gott Odin, oder Hyperion, oder... Titan?) Weiß nicht. Wie sieht es bei Euch aus? Was könnt Ihr empfehlen?
Habt DANK, Ihr Fleißigen!
--wm
Ich benötige für Migration und Neuinstallationen von Server ein System zur Benennung der Server. Ich mag keine funktionellen Namen, da sich Funktionen noch ändern können bzw. Standort. Ich mag ausgefallene, gut klingende, leicht schreibbare, für jeden Nutzer gut zu merkende Namen. Am besten mit einheitlichem System
Planetennamen finde ich langweilig, außerdem sind unsere Server männlich
Woher beziehen Intel und AMD immer ihre CPU Namen? Die sind auch ganz cool by the way: Memron...
Gibt es empfehlenswerte Götternamen? (Hauptserver: = grieschischer Gott Odin, oder Hyperion, oder... Titan?) Weiß nicht. Wie sieht es bei Euch aus? Was könnt Ihr empfehlen?
Habt DANK, Ihr Fleißigen!
--wm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34502
Url: https://administrator.de/contentid/34502
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
die idee mit den sternzeichen finde ich nicht schlecht. nen kumpel von mir is ein auto-fan und hat alle nach berühmten oldtimern benannt. nimm dir etwas, was du magst, wie z.b. länder, flüsse oder planeten etc...
p.s.: odin war ist kein griechischer gott, sondern kommt aus der nordischen mythologie und is das gegenstück zu zeus und der is grieche!
p.s.: odin war ist kein griechischer gott, sondern kommt aus der nordischen mythologie und is das gegenstück zu zeus und der is grieche!
@sternzeichen auf Lateinisch:
Luftzeichen:
Zwillinge (Gemini),
Waage (Libra),
Wassermann (Aquarius)
Erdzeichen:
Stier (Taurus),
Jungfrau (Virgo),
Steinbock (Capricornus)
Feuerzeichen:
Widder (Aries),
Schütze (Saggitarius),
Löwe (Leo)
Wasserzeichen:
Skorpion (Scorpius/Scorpio),
Fische (Pisces),
Krebs (Cancer)
Gruß
Biber
[Edit]
Upps... ich konnte nicht so schnell tippen, wie Leibeigener "wikipedia" gesagt hat...
[/Edit]
P.S. Soll aber auch Spinner geben, die ihre Server "Klinsi" oder "Ronaldo" nennen...
Luftzeichen:
Zwillinge (Gemini),
Waage (Libra),
Wassermann (Aquarius)
Erdzeichen:
Stier (Taurus),
Jungfrau (Virgo),
Steinbock (Capricornus)
Feuerzeichen:
Widder (Aries),
Schütze (Saggitarius),
Löwe (Leo)
Wasserzeichen:
Skorpion (Scorpius/Scorpio),
Fische (Pisces),
Krebs (Cancer)
Gruß
Biber
[Edit]
Upps... ich konnte nicht so schnell tippen, wie Leibeigener "wikipedia" gesagt hat...
[/Edit]
P.S. Soll aber auch Spinner geben, die ihre Server "Klinsi" oder "Ronaldo" nennen...
nun meiner heist des öfteren schei*ding aber nur wenn er bugt sonnst ist er der gute.
nehn ich doch einfach nach den verwaltern
duglaubst garnich wie verwalter ronald zuckt wenn es heist ronald hat wieder den cluster ausgebremmst ;)
ich würde viellecit auch etwas in den motorradbau abschweife
bandit monster diverson fireblad und co sind doch auch net übel
und big mama ist dann die goldwing
Gruß lupus
nehn ich doch einfach nach den verwaltern
duglaubst garnich wie verwalter ronald zuckt wenn es heist ronald hat wieder den cluster ausgebremmst ;)
ich würde viellecit auch etwas in den motorradbau abschweife
bandit monster diverson fireblad und co sind doch auch net übel
und big mama ist dann die goldwing
Gruß lupus