diwaffm
Goto Top

Fujitsu Server bootet nicht

Hi Leute,

ich habe hier einen Fujitsu Primergy TX300S8.
Dieser lief bis irgendwann in der letzten Woche problemlos (unter Win Server 2016).
Dann fing er wohl an "zu piepen".
Als ich jetzt vor ihm stehe, piepst er regelmäßig - und auf dem Bildschirm ist er allererste Startschirm zu sehen: Groß Fujitsu in der Mitte, unten Angaben zum Board und BIOS sowie eine unbekannte LBMC IP-Adresse.

Aus- und wieder Anschalten führt zum selben Bildschirm. Dabei blinken die LED der angeschlossenen HDD erst einzeln, dann alle und dann immer weniger werdend, bis alle aus sind.
In diesem Zustand verbleibt der Rechner, bis nach einiger Zeit das Piepsen anfängt...
Es handelt sich dabei um einen "Piepser" alle 2,5 Sekunden...

Auf Tastatur-Eingaben reagiert er weder während des Piepsens noch gleich nach dem Einschalten...

Any Ideas?

Danke
Dirk

Content-ID: 668660

Url: https://administrator.de/contentid/668660

Ausgedruckt am: 26.10.2024 um 00:10 Uhr

stacktrace
stacktrace 09.10.2024 aktualisiert um 12:17:45 Uhr
Goto Top
Moin,

was ist LBMC? Sagt mir momentan gar nichts. IRMC würde Sinn ergeben.

Direkt ins BIOS geht auch nicht?

Unbekannte IP-Adresse heißt?

Wird eine IP angezeigt? (anders als 127.0.0.1) Falls ja, könntest Du vielleicht prüfen und hoffen, dass Du dich mit nem anderem Gerät direkt auf die IRMC Buchse stöppelst, IP Range anpasst und versuchst auf die Managementseite(angezeigte, unbekannte IP) zu kommen. Da dürftest evtl, mehr zu sehen bekommen.

Was sagt die CSS LED?

Dann fing er wohl an "zu piepen".
Dann schau doch mal in deiner Mailbox nach, irmc müsste^ Dir eigentlich eine Mail geschrieben haben, dass ihm solangsam etwas nicht passt.

Gruß

^ sofern eingerichtet (wars aber, richtig? RICHTIG?)
MysticFoxDE
Lösung MysticFoxDE 09.10.2024 um 12:21:42 Uhr
Goto Top
Moin @diwaffm,

Auf Tastatur-Eingaben reagiert er weder während des Piepsens noch gleich nach dem Einschalten...

das hört sich irgendwie nicht gut an, hast du auch schon eine andere Tastatur versucht und oder einen anderen Port?

Any Ideas?

Ich würde es mal mit einem CMOS Reset versuchen und wenn das Ding danach immer noch nicht reagiert, dann solltest du dir glaube ich so schnell wie möglich am Besten einen baugleichen Server organisieren.

z.B.
https://it-parts24.de/fujitsu-server-primergy-rx300-s8-2x-10-core-3-0-gh ...
https://serverschmidt.de/fujitsu-server-primergy-tx300-rx350-s8-2x-hexa- ...

Gruss Alex
diwaffm
diwaffm 09.10.2024 um 12:30:58 Uhr
Goto Top
IRMC ist nicht eingerichtet.
Eine IP-Adresse wird nicht angezeigt. Dort steht "unknown"...

Die CSS LED ist dunkel...
diwaffm
diwaffm 09.10.2024 um 12:45:40 Uhr
Goto Top
OK!
BIOS Reset hat geholfen.
Die Kiste bootet wieder...

Merci

Dirk
stacktrace
stacktrace 09.10.2024 um 12:53:33 Uhr
Goto Top
IRMC ist nicht eingerichtet.
Dann mach direkt mal face-smile

Die CSS LED ist dunkel...
Dann wars wohl keine Hardware(?)

BIOS Reset hat geholfen.
Würde mir zu denken geben, einfach so, sollte das Bios nicht crashen. Batterie vielleicht direkt wechseln und hoffen, dass es hält. Wäre mir aber tatsächlich im Produktiveinsatz zu heiß.

Welldone.

Gruß
kpunkt
kpunkt 09.10.2024 um 12:56:12 Uhr
Goto Top
Und was ist jetzt LBMC? ICBM oder schlimmer?
stacktrace
stacktrace 09.10.2024 um 13:01:42 Uhr
Goto Top
ICBM
Hoffentlich ja nicht :D
aqui
aqui 09.10.2024 um 16:11:36 Uhr
Goto Top