kellogsfr
Goto Top

Fujitsu Server reagiert extrem langsam

Hallo zusammen,

ich habe hier einen SBS 2011 auf einer Fujitsu TX 150 installiert und die Konsole reagiert extrem langsam. Dabei spielt es keine Rolle, ob man direkt davor sitzt, oder per Teamviewer darauf zugreift. Wenn man allerdings eine Remoteverbindung zum Server öffnet, dann reagiert die Anzeige so flott, wie man sich das wünscht. Der Effekt tritt übrigens auch auf, wenn ein Benutzer über RDesktop angemeldet ist und dann per Teamviewer darauf zugegriffen wird.

Hat jemand das schon mal gehabt?

GRuß Kellogs

Content-Key: 189255

Url: https://administrator.de/contentid/189255

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: psannz
psannz Aug 08, 2012 updated at 08:08:16 (UTC)
Goto Top
Sers,

folgende Stichpunkte:
-> mitgelieferte Grafiktreiber installiert?
-> Feature "Desktopdarstellung" installiert? Wenn ja, mal das supereinfache Windows - Klassisch Design auswählen.
-> Welche visuellen Effekte sind in den Leistungsoptionen aktiviert?
---> Auf optimale Leistung gestellt?
-> Wie steht es um die Einstellungen der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte?

Ist auf jeden Fall ein Problem mit der Grafikkarte, da diese nicht zur Berechnung von RDP benutzt wird.

Grüße,
Philip
Member: KellogsFR
KellogsFR Aug 13, 2012 at 07:25:03 (UTC)
Goto Top
Hi psannz,

hatt leider in der letzten Zeit etwas viel um die Ohren, so dass die Grafikkarte warten musste. Danke dir erst mal für die schnelle Hilfe, komme jedoch nicht weiter.

Folgendes ist der Fall:

Die mitgelieferten Grafiktreiber wurden installiert, ich habe sogar nochmals unter der Seriennummer das System bei Fujitsu gesucht und die richtigen Treiber erneut geladen und installiert. Installiert iet eine Matrox G200e Server Engines English. Sollte stimmen, da das bei Setup automatisch eingestellt und installiert wurde. Das Feature Desktopdarstellung habe ich installiert, Windows klassisch ist ausgewählt, Windows Aero und Win 7 Basis lassen sich nicht auswählen.
Die Viesuellen Effekte sind für optimale Leistung angepasst, d.h. es ist kein Haken gesetzt.
Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte finde ich nirgends, kann es sein, dass die gar nicht gebraucht wird, immerhin sollte das Gerät ja "nur" administriert werden, nicht als Arbeitsstation fungieren.

Das einzige, was mir dazui noch einfällt, ist, dass die Karte defekt sein könnte, im Geräte Manager wird die jedoch einwandfrei angezeigt und soll auch funktionieren.


Gruß Kellogs
Member: psannz
psannz Aug 15, 2012 at 13:54:05 (UTC)
Goto Top
Die Hardwarebeschleunigung wird dir nicht angezeigt wenn du via RDP zugreifst. Musst also lokal drauf. In der Systemsteuerung auf Anpassung, Auflösung ändern, Erweiterte Einstellungen, Problemlösung, etc. etc.

Da solltest du dann die Hardwarebeschleunigung anpassen können. Die sollte auf der niedrigsten Stufe (ganz links) stehen.
Ansonsten hab ich dir jetzt auch keinen Rat mehr.

Grüße,
Philip (frisch aus dem Urlaub)
Member: KellogsFR
KellogsFR Aug 30, 2012 at 10:24:15 (UTC)
Goto Top
Hi Philip,

der Tipp mit der Hardwarebeschleunigung hat den Durchbruch gebracht. Jetzt funktioniert es eiwandfrei.

Vielen Dank dafür und ich hoffe, dass der Urlaub noch ein bisschen nachwirkt.

GRuß Kellogs
Member: psannz
psannz Aug 30, 2012 at 10:57:00 (UTC)
Goto Top
Na dann. Nachwirken.. Nicht wirklich, aber im September kommt ja schon der nächste ;)

Grüße,
Philip