Fujitsu Server reagiert extrem langsam
Hallo zusammen,
ich habe hier einen SBS 2011 auf einer Fujitsu TX 150 installiert und die Konsole reagiert extrem langsam. Dabei spielt es keine Rolle, ob man direkt davor sitzt, oder per Teamviewer darauf zugreift. Wenn man allerdings eine Remoteverbindung zum Server öffnet, dann reagiert die Anzeige so flott, wie man sich das wünscht. Der Effekt tritt übrigens auch auf, wenn ein Benutzer über RDesktop angemeldet ist und dann per Teamviewer darauf zugegriffen wird.
Hat jemand das schon mal gehabt?
GRuß Kellogs
ich habe hier einen SBS 2011 auf einer Fujitsu TX 150 installiert und die Konsole reagiert extrem langsam. Dabei spielt es keine Rolle, ob man direkt davor sitzt, oder per Teamviewer darauf zugreift. Wenn man allerdings eine Remoteverbindung zum Server öffnet, dann reagiert die Anzeige so flott, wie man sich das wünscht. Der Effekt tritt übrigens auch auf, wenn ein Benutzer über RDesktop angemeldet ist und dann per Teamviewer darauf zugegriffen wird.
Hat jemand das schon mal gehabt?
GRuß Kellogs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189255
Url: https://administrator.de/contentid/189255
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
folgende Stichpunkte:
-> mitgelieferte Grafiktreiber installiert?
-> Feature "Desktopdarstellung" installiert? Wenn ja, mal das supereinfache Windows - Klassisch Design auswählen.
-> Welche visuellen Effekte sind in den Leistungsoptionen aktiviert?
---> Auf optimale Leistung gestellt?
-> Wie steht es um die Einstellungen der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte?
Ist auf jeden Fall ein Problem mit der Grafikkarte, da diese nicht zur Berechnung von RDP benutzt wird.
Grüße,
Philip
folgende Stichpunkte:
-> mitgelieferte Grafiktreiber installiert?
-> Feature "Desktopdarstellung" installiert? Wenn ja, mal das supereinfache Windows - Klassisch Design auswählen.
-> Welche visuellen Effekte sind in den Leistungsoptionen aktiviert?
---> Auf optimale Leistung gestellt?
-> Wie steht es um die Einstellungen der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte?
Ist auf jeden Fall ein Problem mit der Grafikkarte, da diese nicht zur Berechnung von RDP benutzt wird.
Grüße,
Philip
Die Hardwarebeschleunigung wird dir nicht angezeigt wenn du via RDP zugreifst. Musst also lokal drauf. In der Systemsteuerung auf Anpassung, Auflösung ändern, Erweiterte Einstellungen, Problemlösung, etc. etc.
Da solltest du dann die Hardwarebeschleunigung anpassen können. Die sollte auf der niedrigsten Stufe (ganz links) stehen.
Ansonsten hab ich dir jetzt auch keinen Rat mehr.
Grüße,
Philip (frisch aus dem Urlaub)
Da solltest du dann die Hardwarebeschleunigung anpassen können. Die sollte auf der niedrigsten Stufe (ganz links) stehen.
Ansonsten hab ich dir jetzt auch keinen Rat mehr.
Grüße,
Philip (frisch aus dem Urlaub)