Funktioniert der IMAP-Zugriff für Outlook.COM wirklich?
Guten Tag. Im Rahmen der Nutzung eines Surface Pro2 habe ich ein Outlook.COM Email-Konto eingerichtet. Der Zugriff über die Mail APP von Win8.1, der Zugriff über einen WebBrowser, das alles klappt anstandslos. Aber: Egal wie und von wo ich einen IMAP-Zugriff einzurichten versuche, schlagen diese Versuche fehl. Es geht dabei immer darum, dass angeblich meine Credentials falsch seien, bzw. das der Zielserver eine Verbindung verweigert...!?? Der POP3-Zugriff funktioniert dagegen wiederum problemlos...
Jetzt ist es aber doch wohl so, dass der IMAP-Zugriff eigentlich funktionieren sollte.
IMAP-Einstellungen
Server: imap-mail.outlook.com
Port: 993
Verschlüsselung: SSL
SMTP-Einstellungen
Server: smtp-mail.outlook.com
Port: 587
Verschlüsselung: TLS
Kann mir jemand erklären, was hier falsch laufen könnte?
Jetzt ist es aber doch wohl so, dass der IMAP-Zugriff eigentlich funktionieren sollte.
IMAP-Einstellungen
Server: imap-mail.outlook.com
Port: 993
Verschlüsselung: SSL
SMTP-Einstellungen
Server: smtp-mail.outlook.com
Port: 587
Verschlüsselung: TLS
Kann mir jemand erklären, was hier falsch laufen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224555
Url: https://administrator.de/contentid/224555
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Wolfgang,
poste mal die komplette Fehlermeldung inklusive Fehlercode aus deinem Client. Der IMAP-Zugang geht hier mit den angegebenen Daten problemlos. Eine spezielle Freischaltung für IMAP ist bei Outlook.com nicht von Nöten.
Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht bringt die Änderung deines Passwortes eine Besserung.
Grüße Uwe
poste mal die komplette Fehlermeldung inklusive Fehlercode aus deinem Client. Der IMAP-Zugang geht hier mit den angegebenen Daten problemlos. Eine spezielle Freischaltung für IMAP ist bei Outlook.com nicht von Nöten.
Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht bringt die Änderung deines Passwortes eine Besserung.
Grüße Uwe
Zitat von @wolffsed:
Wenn ich es mit Outlook 2013 versuche bekomme ich den Hinweis
An Posteingangsserver anmelden (IMAP); Fehler bei der Verbindung mit dem Server.
Testnachricht senden: Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt.
No connection could be made because the target machine activle refused it.
Hast du schon mal versucht von einem anderen Internet-Anschluss zu verbinden ?Wenn ich es mit Outlook 2013 versuche bekomme ich den Hinweis
An Posteingangsserver anmelden (IMAP); Fehler bei der Verbindung mit dem Server.
Testnachricht senden: Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt.
No connection could be made because the target machine activle refused it.
Ansonsten, erstell mal testweise einen zweiten Account und prüfe ob es damit dann auch auftritt.
Grüße Uwe