Futro s700 externer Brenner in RDP-Sitzung nicht nutzbar
Hallo,
wir setzen in der Firma Futro s700 eLux Thin Clients ein, mit denen ich bisher auch zufrieden bin. Ich kann einen externen CD-Brenner (Samsung SE208) anschließen und ihn in eine RDP(Terminalserver)-Sitzung einbinden. Nur habe ich das Problem, dass das Gerät in der RDP-Sitzung und damit auf dem Firmenserver zwar sichtbar ist, der Nutzer aber keinen Zugriff darauf hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei der EInbindung falsch mache?
Server: Win 2008 64bit
Thin Clients: embedded Linux
Vielen Dank!
-annne-
wir setzen in der Firma Futro s700 eLux Thin Clients ein, mit denen ich bisher auch zufrieden bin. Ich kann einen externen CD-Brenner (Samsung SE208) anschließen und ihn in eine RDP(Terminalserver)-Sitzung einbinden. Nur habe ich das Problem, dass das Gerät in der RDP-Sitzung und damit auf dem Firmenserver zwar sichtbar ist, der Nutzer aber keinen Zugriff darauf hat.
Vielen Dank!
-annne-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190329
Url: https://administrator.de/forum/futro-s700-externer-brenner-in-rdp-sitzung-nicht-nutzbar-190329.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 01:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @annnew:
Hallo,
wir setzen in der Firma Futro s700 eLux Thin Clients ein, mit denen ich bisher auch zufrieden bin. Ich kann einen externen
CD-Brenner (Samsung SE208) anschließen und ihn in eine RDP(Terminalserver)-Sitzung einbinden. Nur habe ich das Problem, dass
das Gerät in der RDP-Sitzung und damit auf dem Firmenserver zwar sichtbar ist, der Nutzer aber keinen Zugriff darauf hat.
Vielen Dank!
-annne-
Hallo,
wir setzen in der Firma Futro s700 eLux Thin Clients ein, mit denen ich bisher auch zufrieden bin. Ich kann einen externen
CD-Brenner (Samsung SE208) anschließen und ihn in eine RDP(Terminalserver)-Sitzung einbinden. Nur habe ich das Problem, dass
das Gerät in der RDP-Sitzung und damit auf dem Firmenserver zwar sichtbar ist, der Nutzer aber keinen Zugriff darauf hat.
Vielen Dank!
-annne-
Hi anne,
wie ich das lese, wird der Brenner nurn unter deiner RDP-Session eingebunden. Es könnte sein, das Administrator vielleicht den Brenner sehen könnten, aber keine normalen Benutzer am System.
Gruss
Holli