peterpanak47
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FVS 318 blockt pakete

Hallo zusammen,

wir haben seit neuem einen FVS318 Firewall-Router von Netgear im Einsatz.

An dem Router hängt unter anderem ein Webserver. Auf diesen ist der Port 80 weitergeleitet.

Wenn ich nun auf die Website zugreife die auf dem Webserver läuft schmeißt er einfach pakete weg.

Hier mal ein Log:

Tue, 2006-03-21 10:42:05 - TCP packet - Source: 80.145.129.125 - Destination: 80.145.129.125 - [Invalid sequence number received with Reset, dropping packet Src 1937 Dst 80 from WAN] Tue, 2006-03-21 10:42:05 - TCP packet - Source: 80.145.129.125 - Destination: 80.145.129.125 - [Invalid sequence number received with Reset, dropping packet Src 1937 Dst 80 from WAN]

Tue, 2006-03-21 10:42:05 - TCP packet - Source: 80.145.129.125 - Destination: 80.145.129.125 - [Invalid sequence number received with Reset, dropping packet Src 1937 Dst 80 from WAN] Tue, 2006-03-21 10:42:05 - TCP packet - Source: 80.145.129.125 - Destination: 80.145.129.125 - [Invalid sequence number received with Reset, dropping packet Src 1937 Dst 80 from WAN]

2tes Problem ist, dass ich keine Mails mit größerem Anhang versenden kann.

Wäre echt dankbar, wenn jemand Tipps hat.

Die netten Damen von der Netgearhotline wissen leider auch nicht weiter

Content-ID: 28439

Url: https://administrator.de/contentid/28439

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr

Multitask
Multitask 30.03.2006 um 22:24:23 Uhr
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Hallo,

willkommen in der Gemeinde der Beta-Tester von Netgear... face-wink

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der FVS um eine v3 handelt. Zu kontrollieren wäre:

1.) Neueste Firmware installiert? Derzeit aktuell im Test (face-wink): 3.0_22

2.) MTU-Size steht standardmäßig auf 1500, setze sie immer auf 1492 (SFirm der Sparkasse funktioniert z.B. nur mit 1492). Tippe beim E-Mail-Problem darauf.

3.) Wird die FVS regelmäßig neu gestartet? Die Frage ist kein Scherz! Eine Zeitschaltuhr, die die FVS einmal täglich für eine Minute vom Strom trennt sollte man am Besten beim Kauf des Routers gleich mitbestellen. Aktuell hatte ich eine VPN-Verbindung, die nominell stand, der Router ließ sich pingen, sonst nix. Neustart der FVS: alles ging wieder...

Viel Glück...
Jeroen
Jeroen 18.06.2008 um 09:34:02 Uhr
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Mahlzeit,

auch ich melde mich zum Beta-Teste an:

Gestern ruft Kunde an und meint sein VPPN ginge auf einmal nicht mehr. Da der steif und fest behauptete nichts nagestellt zu haben und ich wusste, dass weder an Netz, Firewall noch Server etwas geändert wurde...war ich etwas ratlos.
RRAs neu installiert, Richtlinien geprüft etc. pp.
Heute morgen stelle ich fest, dass nicht nur VPN (PPTP) nicht mehr geht, sondern dass auchunser E-Mail-Server "popt" und nicht auf Port 25 annimmt.
Aber SSL und OpenFire gehen?!
Da ich im laufenden Betrieb den Router nicht neu starten kann, habe ich die beiden Reglen gelöscht und neu angelegt. Et voilá: Alles geht wieder.

Ich werde entweder eine andere Firewall oder eine Zeitschaltuhr anschaffen lassen...

Danke für den Tip!

Jeroen