Gerätepostfach Berechtigungen Exchange 2007
Hallo,
konnte nichts passendes zu dem Thema finden. Ich versuche drei Gerätepostfach Kalender (für 3 Dienstwagen) so einzurichten, dass der Ersteller und die Mitarbeiter aus der Verwaltung Einträge ändern dürfen. Zur Zeit darf jeder die Einträge des Anderen manipulieren und verändern. Dies ist nicht mehr gewollt. Im Einsatz ist ein Microsoft Exchange Server 2007 und auf den Clients ist Office 2007 im Einsatz.
In der Exchange Verwaltungs Konsole gibt es ja die Möglichkeit der Berechtigung des Vollzugriffs. Möchte ich hier allerdings eine ganze OU Berechtigungen erteilen, bleiben diese ausgegraut. Direkte Userauswahl scheint zu funktionieren. Dies wäre noch i.O. da die Mitarbeiterzahl in der Verwaltung noch überschaubar ist. Aber wie löse ich das Problem, dass nur der Ersteller + Admin Einträge im Kalender ändern dürfen?
Bleibt da nur der Weg über die Power Shell? Und wenn ja, wie funktionierts?
Vielen Dank für eure Hilfe!
konnte nichts passendes zu dem Thema finden. Ich versuche drei Gerätepostfach Kalender (für 3 Dienstwagen) so einzurichten, dass der Ersteller und die Mitarbeiter aus der Verwaltung Einträge ändern dürfen. Zur Zeit darf jeder die Einträge des Anderen manipulieren und verändern. Dies ist nicht mehr gewollt. Im Einsatz ist ein Microsoft Exchange Server 2007 und auf den Clients ist Office 2007 im Einsatz.
In der Exchange Verwaltungs Konsole gibt es ja die Möglichkeit der Berechtigung des Vollzugriffs. Möchte ich hier allerdings eine ganze OU Berechtigungen erteilen, bleiben diese ausgegraut. Direkte Userauswahl scheint zu funktionieren. Dies wäre noch i.O. da die Mitarbeiterzahl in der Verwaltung noch überschaubar ist. Aber wie löse ich das Problem, dass nur der Ersteller + Admin Einträge im Kalender ändern dürfen?
Bleibt da nur der Weg über die Power Shell? Und wenn ja, wie funktionierts?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267201
Url: https://administrator.de/contentid/267201
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du kannst es auch mal mit folgendem Tool von MS versuchen:
PFDAVadmin
Ich weiß aber nicht, ob Gerätepostfächer damit administriert werden können.
du kannst es auch mal mit folgendem Tool von MS versuchen:
PFDAVadmin
Ich weiß aber nicht, ob Gerätepostfächer damit administriert werden können.
Hi.
Gib Dir als Admin Vollzugriff. Öffne dann in Deinem Exchange Outlook den Kalender und klicke über das Kontextmenü auf Eigenschaften. Dort ist der Reiter Berechtigungen und Du kannst andere Postfächer oder Verteilergruppen wie gewünscht berechtigen. Aber nicht andere OUs oder Domänensicherheitsgruppen.
Gib Dir als Admin Vollzugriff. Öffne dann in Deinem