Geringer Datendurchsatz mit Backup Exec 2014
Moin,
ich führe seit Freitag eine letzte Sicherung mit Backup Exec 2014 aus, da dieser auf Veeam Backup & Recovery wechseln möchte.
Es sollen insgesamt ca. 2,2 TB direkt auf Band geschrieben werden.
Der Backup Server ist ein eigenständiges Gerät, an welches eine Tape-Library mittels SAS angeschlossen ist. Als OS kommt Server 2008 R2 Std zum Einsatz.
Ich habe heute mal einen Kontrollblick auf den Job geworfen und musste feststellen, dass dieser noch immer läuft und nur eine Duchsatzrate von ~600MB/min hat.
Bei anderen Kunden schafft ein vergleichbares Backup ca. 3GB/min.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
Gruß Manuel
ich führe seit Freitag eine letzte Sicherung mit Backup Exec 2014 aus, da dieser auf Veeam Backup & Recovery wechseln möchte.
Es sollen insgesamt ca. 2,2 TB direkt auf Band geschrieben werden.
Der Backup Server ist ein eigenständiges Gerät, an welches eine Tape-Library mittels SAS angeschlossen ist. Als OS kommt Server 2008 R2 Std zum Einsatz.
Ich habe heute mal einen Kontrollblick auf den Job geworfen und musste feststellen, dass dieser noch immer läuft und nur eine Duchsatzrate von ~600MB/min hat.
Bei anderen Kunden schafft ein vergleichbares Backup ca. 3GB/min.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
Gruß Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270370
Url: https://administrator.de/contentid/270370
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
viele kleine Dateien?
Agent nicht aktuell?
Treiber wären das nächste gewesen, aber hast du schon gemacht ...
Anderseits, wenn es doch die letzte Sicherung ist, laufen lassen und dann nicht mehr drüber nachdenken
Aktuell meint mein BE2014 auch das der Job fehlgeschlagen ist, 0%, weil einer der 8 Server gerade neu aufgesetzt wird.
Warum 0% bei 900GB?
Wird Zeit das Veeam Endpoint in B&R reinkommt und dann schö Symantec ....
Schade wie die BE ruiniert haben, hoffen wir nur das Veeam es nicht in den nächsten Jahre ruiniert ...
VG,
Deepsys
viele kleine Dateien?
Agent nicht aktuell?
Treiber wären das nächste gewesen, aber hast du schon gemacht ...
Anderseits, wenn es doch die letzte Sicherung ist, laufen lassen und dann nicht mehr drüber nachdenken
Aktuell meint mein BE2014 auch das der Job fehlgeschlagen ist, 0%, weil einer der 8 Server gerade neu aufgesetzt wird.
Warum 0% bei 900GB?
Wird Zeit das Veeam Endpoint in B&R reinkommt und dann schö Symantec ....
Schade wie die BE ruiniert haben, hoffen wir nur das Veeam es nicht in den nächsten Jahre ruiniert ...
VG,
Deepsys
Das siehst Du im Log. Einfach mal das Log genau ansehen, vielleicht findest Du auch andere Fehler.
Mir ist gerade etwas anderes durch den Kopf gegangen, als ich mich mit einem Kollegen zu dem Thema unterhalten habe.
Kann es sein, dass BE bei falscher Lizenzierung die Durchsatzrate herabsetzt?
Hintergrund:
Der Kunde hatte vor der Migration max. 6-Core CPUs und nun acht oder mehr Kerne. Die alte Hardware erforderte dafür eine
Tier-A-Lizenz, die neue eine Tier-B, welche aufgrund des Umstiegs auf Veeam nicht gekauft wurde. BE meldet - logischerweise - nun
eine Falschlizenzierung.
Kann es sein, dass BE bei falscher Lizenzierung die Durchsatzrate herabsetzt?
Hintergrund:
Der Kunde hatte vor der Migration max. 6-Core CPUs und nun acht oder mehr Kerne. Die alte Hardware erforderte dafür eine
Tier-A-Lizenz, die neue eine Tier-B, welche aufgrund des Umstiegs auf Veeam nicht gekauft wurde. BE meldet - logischerweise - nun
eine Falschlizenzierung.
Hm, kann ich jetzt nicht beurteilen. Kannst Du bei der Software die Nutzung der Cores einstellen/beschränken?
Dann wäre es egal, wieviel Cores die Hardware hat.