complex
Goto Top

Get-ADComputer + Foreach + Pfade erstellen

Moin zusammen!

leider bekomme ich nicht das zum Laufen was ich mir vorstelle.
Grundprinzip (Powershell):
ich rufe per
$serverlist = get-AdComputer -LDAPFilter "Name=*srv*" | ft Name
die Namen aller Server in der Domain ab.
Nun möchte ich per "foreach" jeden Wert in einen Pfad setzen (bsp: $serverpath = "\\$servername\C$\example-user\Windows\Zielordner\"

per "get-childitem Zielordner" von jedem Pfad die Dateien im ZielOrdner abrufen und ausnahmslos löschen (Zielordner muss aber bestehen bleiben).

Abrufen der Server aus der Domain funktioniert und es wird nur der Servername ausgegeben.
Knackpunkt: Foreach-object pfade erstellen und Dateien im Zielordner löschen (Habs einfach nicht drauf).

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
Grüße, Complex

Content-Key: 280814

Url: https://administrator.de/contentid/280814

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 21, 2015 updated at 10:48:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

meinst du so in etwa:
$serverlist = get-AdComputer -Filter * | ?{$_.Name -like "*srv*"} | select -expandproperty Name    
foreach($s in $serverlist){
    remove-item -path \\$s\C$\example-user\Windows\Zielordner\* -recurse
}

Grüße,

Tiberius

Edit: Code überarbeitet

P.S. Sofern deine User nicht direkt unter C:\ liegen muss der Pfad \\$s\C$\users\example-user\Windows\Zielordner\ heißen.
Member: complex
complex Aug 22, 2015 at 08:16:47 (UTC)
Goto Top
Das sieht schon mal sehr gut aus, vielen Dank!
Werde es am Montag im Geschäft testen.

Aber ja - die User liegen natürlich im win-standardverzeichnis c:/users/example-User/ face-smile