Powershell + IE Automation Zoomlevel
Guten Morgen zusammen,
eine kleine Frage zum Thema IE-Automation in Powershell:
Ich habe für unsere IT-Abteilung ein Script geschrieben, welches verschiedene HTML-Seiten (Netzwerkanalysen etc.) auf Info-Screens anzeigt.
Nun besteht bei einer Auswertung das Problem, dass sie zu groß dargestellt wird.
Da dieses System allerdings von einer externen Firma verwaltet wird, können wir die Anzeige nicht anpassen.
Im Script habe ich nun über
das Zoomlevel verändert. Allerdings wird nur in 25%-Schritten rausgezoomt, was wiederum zu klein ist. Optimal wären 10%. Mit "Strg + MouseWheel" wird nur in 5%-Schritten gezoomt, wofür ich allerdings bisher keine Lösung gefunden habe.
Auch das Ändern des Reg-Keys "ZoomFactor" unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Zoom bringt keinen Erfolg, da jede Änderung mit einem Neustart des IE´s verbunden werden muss (Läuft nur immer eine Instanz in einer dauerhaften Schleife)
Habt ihr noch eine Lösung?
Systeme: Alle Infoscreens -> Win7 x64 - IE11 - Powershell 3
danke schon mal für eure Hilfe.
eine kleine Frage zum Thema IE-Automation in Powershell:
Ich habe für unsere IT-Abteilung ein Script geschrieben, welches verschiedene HTML-Seiten (Netzwerkanalysen etc.) auf Info-Screens anzeigt.
Nun besteht bei einer Auswertung das Problem, dass sie zu groß dargestellt wird.
Da dieses System allerdings von einer externen Firma verwaltet wird, können wir die Anzeige nicht anpassen.
Im Script habe ich nun über
[void] [System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("'System.Windows.Forms")
[System.Windows.Forms.SendKeys]::SendWait("^{SUBTRACT}")
das Zoomlevel verändert. Allerdings wird nur in 25%-Schritten rausgezoomt, was wiederum zu klein ist. Optimal wären 10%. Mit "Strg + MouseWheel" wird nur in 5%-Schritten gezoomt, wofür ich allerdings bisher keine Lösung gefunden habe.
Auch das Ändern des Reg-Keys "ZoomFactor" unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Zoom bringt keinen Erfolg, da jede Änderung mit einem Neustart des IE´s verbunden werden muss (Läuft nur immer eine Instanz in einer dauerhaften Schleife)
Habt ihr noch eine Lösung?
Systeme: Alle Infoscreens -> Win7 x64 - IE11 - Powershell 3
danke schon mal für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276123
Url: https://administrator.de/contentid/276123
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo complex,
bei mir funktioniert das hier wie gewünscht (Win7x64 IE11):
Grüße Uwe
bei mir funktioniert das hier wie gewünscht (Win7x64 IE11):
function Open-WebsiteWithZoom([string]$website,[int]$zoomlevel = 100){
$ie = New-Object -Com 'InternetExplorer.Application'
$ie.Visible = $true