Getrennte Steuerung von Programmen über WLAN und LAN
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und finde dafür leider keine Lösung.
Ich möchte auf einem Laptop gleichzeitig 2 Verbindungen haben (soweit ja kein Problem). Über LAN bin ich mit Netz 1 und über WLAN mit Netz 2 verbunden (sind auch getrennte Internetzugänge).
Habe ich irgendwie die Möglichkeit Programmen diese Adapter bzw. Netze zuzuweisen? Sprich z.B. Outlook.exe nur über WLAN, alles Andere über LAN.
Gibt es innerhalb Windows 8.1 dafür eine Lösung? Andernfalls evtl. über zusätzliche Programme? Laptop ist ein aktueller Lenovo W540.
Vielen Dank schon mal!
ich habe ein Problem und finde dafür leider keine Lösung.
Ich möchte auf einem Laptop gleichzeitig 2 Verbindungen haben (soweit ja kein Problem). Über LAN bin ich mit Netz 1 und über WLAN mit Netz 2 verbunden (sind auch getrennte Internetzugänge).
Habe ich irgendwie die Möglichkeit Programmen diese Adapter bzw. Netze zuzuweisen? Sprich z.B. Outlook.exe nur über WLAN, alles Andere über LAN.
Gibt es innerhalb Windows 8.1 dafür eine Lösung? Andernfalls evtl. über zusätzliche Programme? Laptop ist ein aktueller Lenovo W540.
Vielen Dank schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263086
Url: https://administrator.de/contentid/263086
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja, genau DAS ist eben der Unterschied von Mac zu dümmlichen Winblows !
Wenns das denn nun war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.
Wenns das denn nun war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.