stefankittel
Goto Top

Gibt es einen BlueTooth Stick wie einen USB Stick?

Hallo,
es geht um einen Speicher der sich per Bluetooth mit einem Windows PC verbinden soll. Die Größe ist egal. Es sollen nur keyfiles darauf gespeichert werden.
Gibt es sowas überhaupt?

Stefan

Content-Key: 134879

Url: https://administrator.de/contentid/134879

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 01, 2010 at 16:50:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage... Du möchtest einen Speicherstick wo Daten drauf vorgehalten werden können
der aber nicht per USB sondern nur per Bluetooth angebunden werden soll?

So oder zumindest so ähnlich habe ich deine Frage verstanden...

Was ich noch interpretieren könnte wäre: ob es einen Bluetooth Sender gibt, den man einfach wie einen USB Stick an einen Rechner
klemmt... Falls das die Frage ist, die du meintest kann ich sie dir beantworten:

Ja gibt es, schau einfach in einem PC-Laden deines Vertrauens im Sortiment und suche in der Kategorie "Bluetooth" oder "Netzwerk"
bzw. "Adapter", da solltest du fündig werden.


Mfg.
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 01, 2010 at 17:29:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein Notebook mit BlueTooth und möchte auf "Daten" zugreifen.
Der Stick soll dauerhaft in meinem Portmonai sein. Sobald ich zum PC komme, erscheint es im Arbeitsplatz und wenn ich weggehen verschwindet es.

Stefan
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 01, 2010 at 18:21:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Portmonai wird das ganz schön auftragen, denn der Stick müßte eine Batterie habe. Warum nicht enfach ein BT-fähiges Handy nehmen?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 01, 2010 at 22:18:43 (UTC)
Goto Top
Hi
was du meinst sind die PAN Sticks; die sind aber schon recht selten. Nimm doch ein BT fähiges Gerät (PDA, Handy, ......) mit int Speicher. BT braucht gar nicht so wenig Energie; da mußt du schon sehr Lade/ersatzfreudig sein
Gruß
SAm