birdyb
Goto Top

Gibt es den Query-Builder auch für Regeln?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Outlook 2016 und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Um meine Mails zu sortieren setze ich Suchordner ein und erstelle die Kriterien mit dem Query-Builder, da dieser eine sehr flexible Selektion erlaubt.
Bei einigen Mails würde ich allerdings auch gerne eine Kategorie zuweisen oder diese automatisch verschieben. Hierzu bedarf es dann ja einer Regel. Mit den Vorgaben des Regelassistenten kann ich allerdings nicht die gewünschten Kriterien abbilden, bzw. Ich müsste hierfür mehrere Regeln anlegen und das finde ich sehr unübersichtlich.
Bei meiner Recherche bin ich bisher nur auf die Möglichkeit der Erstellung von eigenen Regeln per VBA gestoßen und das wäre mir eigentlich etwas zu oversized.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Query-Builder auch für die Regeln zu nutzen oder zumindest mehrere Bedingungen mit AND oder OR zu verknüpfen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße!


BirdyB

Content-Key: 390784

Url: https://administrator.de/contentid/390784

Printed on: June 13, 2024 at 16:06 o'clock

Mitglied: 137443
137443 Nov 05, 2018 updated at 15:59:59 (UTC)
Goto Top
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Query-Builder auch für die Regeln zu nutzen oder zumindest mehrere Bedingungen mit AND oder OR zu verknüpfen?
Kurz: Nein.

Gruß l.