gelöst Mit gpedit selber ausgesperrt

Mitglied: computerpap

computerpap (Level 1) - Jetzt verbinden

2016/10/26 um 11:08 Uhr, 1117 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt.
Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen habe.
Nun wollte ich mal mit den Gruppenrichlinien etwas rumspielen und habe dafür einen neuen Standardbenutzer angelegt. Mein eigenes Konto war als
angeblicher Administrator eingestuft. In den Gruppenrichtlinien habe ich dann den Punkt aktiviert, wo man festlegen kann, welche Programme noch starten dürfen. Da es ja zu Testzwecken war habe ich dort nur Calc.exe eingegeben.
Naja und jetzt kann ich von beiden Konten aus kein anderes Programm mehr starten.
Ich weiß das das blöde war, aber ich dachte die Einstellungen werden nur auf Standardbenutzer angewendet.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder rückgängig machen kann, bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
computerpap
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 2016/10/26 um 11:19 Uhr
tach...

spiele deine Datensicherung wieder ein... du hast doch ein Image von system gemacht, oder ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: computerpap
2016/10/26 um 11:36 Uhr
Nein ich hab leider keine Sicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: arsn86
2016/10/26, aktualisiert um 11:52 Uhr
ich habe mit windows 10 noch nicht viel gemacht, aber meine idee wäre
- abgesicherter modus und die gpos löschen
- letzte als funktionierend bekannte config wiederherstellen (win 10 macht doch sicher beim installieren von programmen wiederherstellungspunkte)
und wenn das nicht klappt, dann würde ich versuchen mit einer LiveCD zu booten und dann den artikel lesen und die gpos versuchen von hand zu löschen:
http://www.windowsnetworking.com/articles-tutorials/common/Group-Policy ...

im schlimmsten fall hast du danach ein system, was du eh neu installieren musst
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++17 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

ejaybassFrageWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr als Admin auf meinen Win Server 2012. Der Server ...

Windows 7

Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut

gelöst 137006FrageWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Router & Routing

Mikrotik RB941-2nD, hAP Lite, aus Router ausgesperrt, keine Zugriff, Firewall

gelöst wusa88FrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern versucht ein paar Firewall Regeln zu erstellen. Habe mit dem Portscanner "nmap" einen Scan ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT