Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO ADM-Vorlage fehlerhaft

Mitglied: hanauer

hanauer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011, aktualisiert 19:45 Uhr, 8772 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auf meinem SBS 2011 habe ich seit gestern ein Problem und finde keine Lösung.
Ich hoffe das mir jemand einen Möglichkeit geben kann das Problem zu lösen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

In den Gruppenrichtlinienverwaltung hatte ich nach der Installtion eine GPO für Windows 7 Drucker angelegt.
In dieser GPo wird die Point and Print freigabe aktiviert. Das läuft auch alles ohne Probleme.
Doch wenn ich jetzt in die GPO gehe erhalte ich folgende Seite

Richtlinienhide
Administrative Vorlagenhide
Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem zentralen Speicher abgerufen.Zusätzl. Reg.-einst.hide
Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem.

Einstellung Status
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\InForest 0
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\NoWarningNoElevationOnInstall 1
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\Restricted 1
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\ServerList
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\TrustedServers 0
Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint\UpdatePromptSettings 2

Benutzerkonfiguration (Deaktiviert)hide
Keine Einstellungen definiert

Der Anzeigename ist verschwunden. Auch in jeder neuen Vorlage fehlen die Point and Print einträge. Ob noch andere Einstellung weg sind kann ich nicht sagen.
Wie kann ich die ADM neu installieren. Wo muss diese liegen?

Ich danke schonmal im Vorraus
Mitglied: hanauer
09.08.2011 um 19:47 Uhr
Konnte das Problem lösen,

habe mir die ADMX Files von Win 7 runtergeladen und die printing.admx sowie die .adm in den Ordner c:\windows\sysvol\domain\policies kopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO: ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergrundfarbe (2012R2)

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergundfarbe Mit einem englischen Template funktioniert es leider nicht: Vielleicht ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback

Suchergebnisszähler Fehlerhaft

gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Administrator.de Feedback

Codeformatierung fehlerhaft

gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 7 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 21 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware18 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...