GPO nicht in der Verwaltung vorhanden

kuemmel
Goto Top
Moin,

ich würde gerne den Zwischenablageverlauf global für alle User deaktivieren. Das wollte ich per GPO vornehmen, gemäß dieser Anleitung:
https://www.windows-faq.de/2020/10/06/windows-zwischenablageverlauf-spei ...

Wenn ich nun auf dem AD-Server die Gruppenrichtlinienverwaltung öffne und nach Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Betriebssystemrichtlinien navigiere, werden mir dort nur 3 von insgesamt 5 Einträgen angezeigt, dazu gehört leider auch der Punkt Zwischenablageverlauf zulassen. Jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich das synchronisieren kann? Auf einem Beispiel-Client werden alle 5 Einträge angezeigt.

Gruß
Kümmel

Content-Key: 658227

Url: https://administrator.de/contentid/658227

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 19:07 Uhr

Mitglied: GarfieldBonn
Lösung GarfieldBonn 03.03.2021 aktualisiert um 09:36:51 Uhr
Goto Top
Welche Server-Version setzt Du ein 2016/2019 oder älter?

admx-Dateien Up-to-date? https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=102157
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 03.03.2021 um 10:42:07 Uhr
Goto Top
An den veralteten admx-Dateien lags, danke!