Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trotz GPO Printer installieren erlauben. Verbietet es die Installation

Mitglied: merkel

merkel (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2018 um 13:25 Uhr, 2120 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei Computern lässte ich ein Printer auf einem Server nicht installieren. User haben keine Adminrechte.
Printserver ist 2012 R2 . Drucker Treiber Ineo 280+

Es kommt Meldung

printer1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wir haben dies bei Windows 10

Nun bin ich so vorgegangen.
3 Policies enabled:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/67e34b3c ...

Ich habe die Policy so gesetzt

Computer Configuration\Policies\Windows Settings\Security Settings\Local Policies\Security Options\Devices: Prevent users from installing printer drivers - Disabled

Computer Configuration\Policies\Windows Settings\Security Settings\Local Policies\Security Options\User Account Control: Detect application installations and prompt for elevation - Disabled

Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\System\Driver Installation\Allow non-administrators to install drivers for these device setup classes - Enabled

Dann habe ich wie beschrieben , die Policy Klasse auch gesetzt:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/install/system ...

printer2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider kommt immer nich , das man einen Treiber installieren soll.
Klickt man nun Treiber installieren :

printer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider klappt das nicht.

Gruss
Jonas Merkel
Mitglied: Hubert.N
LÖSUNG 27.03.2018 um 15:36 Uhr
Moin

So ganz verstehe ich Deine Vorgehensweise noch nicht...

Bevor Du Dich mit den Innereien des Systems soweit beschäftigst - hasat Du die Basics erledigt ?

- Point and Print-Einstellungen per GPO ?
- Workarround für (mal schnell Google bemüht) https://www.windows-faq.de/2017/05/19/point-and-print-probleme-bei-insta ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
27.03.2018 um 16:43 Uhr
Welcher genaue Fehler wird denn angezeigt, wenn du die Details anzeigen lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
28.03.2018 um 10:32 Uhr
Hallo ,

danke. Hatte ein Treiber gefunden der ging. Werde das hier aber auch bei Gelegenheit testen https://www.windows-faq.de/2017/05/19/point-and-print-probleme-bei-insta ...

Vielen Dank.

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Print server
gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Windows Server

Software per GPO deinstallieren nach Installation über GPO

gelöst Frage von Thomas2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wenn eine Software per GPO ausgerollt wurde und ich sie wieder löschen möchte, reicht es dann, die ...

Drucker und Scanner

Einfaches Print-Fleetmanagement

gelöst Frage von d4shoerncheNDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Fleetmanagement-Software für Drucker (alle vom gleichen Hersteller, bis auf drei Ausnahmen)? Eigentlich benötigen wir ...

Batch & Shell

Powershellscript als Print-Hotfolder

Frage von superspamtubeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige ein script das alle 5 Sekunden überprüft ob neue Dateien in einem bestimmten Ordner liegen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...