kalma73
Goto Top

GPO und WSUS Server wollen nicht richtig zusammenarbeiten

Hallo,

ich bin gerade dabei unsere WIN10 Clients für die Update Verteilung über den WSUS die GPO einzurichten.

Leider habe ich das Problem, das ich die Auswahl "Herunterfahren und Installieren" bzw. "Neustart und Installieren" nicht hinbekomme.

Der WSUS verteilt die Kumulativen MS Updates an die Rechner. Aber es muss manuell auf Installieren geklickt werden.

Seltsamerweise hat er das Funktionsupdate von alle heruntergeladen und installiert.

Unter Windows 7 war das ganz einfach GPO erstellt und man musste auf "Herunterfahren und Installieren" klicken, da das normale Herunterfahren ausgeblendet war und man Maximal mit ALT+F4 auf dem leeren Desktop das Pulldown Menu zum auswählen bekommen hat wie man herunterfahren möchte (mit oder ohne Update Installation)

Aber unter Win10 will das nicht klappen.

Über Tipps wäre ich dankbar.
Weil ich weiss das kein User bei uns manuell erst in die Win10 Update App geht und das Update dort startet und somit alle Systeme unsicher sind.

Kalma

Hier meine Einstellungen:
gpo wsus client

Content-Key: 666626

Url: https://administrator.de/contentid/666626

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr