GPO wird zwar gezogen, aber nicht angewendet
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meiner WSUS-GPO. W2k16
Nach dem Wechsel des WSUS auf einen anderen Server und IP, zogen leider nur die Hälfte an Clients mit um.
Seltsamerweise sind größtenteils keine Notebooks mit umgezogen. Nach ausführen von rsop.msc wird aber der richtige Pfad usw angezeigt. Der Client (W10Pro) sucht trotzdem die Updates weiterhin im Internet. GPupdate gibt keinerlei Fehler. Ich weiß gerade echt nicht mehr , wo ich suchen soll.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus"
ich habe ein Problem mit meiner WSUS-GPO. W2k16
Nach dem Wechsel des WSUS auf einen anderen Server und IP, zogen leider nur die Hälfte an Clients mit um.
Seltsamerweise sind größtenteils keine Notebooks mit umgezogen. Nach ausführen von rsop.msc wird aber der richtige Pfad usw angezeigt. Der Client (W10Pro) sucht trotzdem die Updates weiterhin im Internet. GPupdate gibt keinerlei Fehler. Ich weiß gerade echt nicht mehr , wo ich suchen soll.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320973
Url: https://administrator.de/forum/gpo-wird-zwar-gezogen-aber-nicht-angewendet-320973.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 17:03 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn diese Clients tatsächlich die GPO übernommen haben und die betreffennden Werte tatsächlich in deren Registry gelandet sind, dann könnt Ihr "gpupdate /force" bis zum Umfallen ausführen - es würde nichts ändern.
Könnte es sein, dass die betreffenden Clients einfach nur nicht den neuen WSUS erreichen können? Firewall? Routing?
E.
wenn diese Clients tatsächlich die GPO übernommen haben und die betreffennden Werte tatsächlich in deren Registry gelandet sind, dann könnt Ihr "gpupdate /force" bis zum Umfallen ausführen - es würde nichts ändern.
Der Client (W10Pro) sucht trotzdem die Updates weiterhin im Internet.
Was zeigt er denn im Einstellungs-Dialog an? (GUI)Könnte es sein, dass die betreffenden Clients einfach nur nicht den neuen WSUS erreichen können? Firewall? Routing?
E.