GPOs von Windows 10 im Server 2008R2 darstellen
Hallöchen Forum,
nach dem Download bei MS und das kopieren der Templates in den Central Ordner, bekomme ich leider außer Fehlern (Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Admin Vorlagen(aufgeführte Reccource konnte nicht gefunden werden)) leider keine aktuellen GPOS (W10)angezeigt zb. für Telemetrie bzw. Edge und Cortana. Ich vermute bei mir hat die Integration nicht wirklich funktioniert.
Hat das jemand schon hinter sich bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich auf die GPOs zugreifen kann?
Danke und Viele Grüße
nach dem Download bei MS und das kopieren der Templates in den Central Ordner, bekomme ich leider außer Fehlern (Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Admin Vorlagen(aufgeführte Reccource konnte nicht gefunden werden)) leider keine aktuellen GPOS (W10)angezeigt zb. für Telemetrie bzw. Edge und Cortana. Ich vermute bei mir hat die Integration nicht wirklich funktioniert.
Hat das jemand schon hinter sich bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich auf die GPOs zugreifen kann?
Danke und Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310259
Url: https://administrator.de/contentid/310259
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Works 100% without errors. Windows 10 Policies all show up normally in GPMC. You must have made a mistake.
Regards
- Create a "Central Group Policy Store" on SYSVOL
\\%logonserver%\sysvol\%userdnsdomain%\policies\PolicyDefinitions
- Now copy everything from %SYSTEMROOT%\PolicyDefinitions on the Server2008R2 to the central store.
- Now copy the new WIN10 Templates (Get them here) including *.admx and the language folders also to the central policy store folder overwriting all already existing templates inside.
Works 100% without errors. Windows 10 Policies all show up normally in GPMC. You must have made a mistake.
Regards
You have downloaded the old templates. In the new one's this error in the german adml file is already fixed!
Leider werden die GPOs zur Cortana Abschaltung und Telemetrie Abschaltungen nicht wirklich durchgedrückt. Habt ihr da vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?
Dafür solltest Du eine neue Frage erstellen und diese hier schließen, weil ganz anderes Thema.Ohne zu wissen was Du da wie eingestellt hast, mit welchen Filtern usw. ..... Wie sollen wir darauf antworten?
You have a Windows 10 Pro client? Some policies like disabling the store only work on the "enterprise" version.