Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grafische Anmeldung

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 12311 Aufrufe, 13 Kommentare

Wie kann ich das Konto des Administrators bei der grafischen Anmeldemaske einblenden lassen.
ich habe gehört es soll mit tweak ui gehen aber habe kein Parameter gefunden.
Und kann ich es auch als eine Domäne anmeldung nutzen
Mitglied: gemini
20.11.2004 um 23:10 Uhr
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkommensesite verwenden deaktivieren.
Dann hast du die klassische Anmeldung, wie wenn der Rechner einer Domäne angehört (inkl. Admin Konto).

Dann das ganze wieder rückgängig. Bei mir war danach das Adminkonto auch in der grafischen Anmeldung sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
20.11.2004 um 23:24 Uhr
Hatt leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2004 um 23:52 Uhr
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2004 um 23:52 Uhr
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.11.2004 um 00:57 Uhr
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen
In der Administratorengruppe darf nur der Administartor sein. Nimm alle anderen heraus und füge sie zu Benutzer oder Hauptbenutzer hinzu. Dann hast du grafische Anmeldung mit Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 12:52 Uhr
Es hatt funktioniert aber i wurde noch gerne wissen ob ich in ín eine Domäne einklinken kann denn ich habe einen Server W2003.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.11.2004 um 13:29 Uhr
Wenn du den Rechner zu einer Domäne hinzufügst, ist der Bilderspaß vorbei.

Dann gibts nur die Standardanmeldung mit den 3 Textboxen.
Auch die schnelle Benutzerumschaltung ist nicht mehr vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 13:39 Uhr
Schade für mein kleines aber feines Firmen und Heimnetzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
21.11.2004 um 16:11 Uhr
also du kannst ja eines machen den server herunterstufen, dann eine arbeitsgruppe definieren
und du hast aber immer noch deine grafische anmeldung...
kannst dich aber dann nicht mehr local anmelden!!!!!
aber wenn du eine domane hast ist es aus dann gibt es nur die klassische anmeldung und zwar aus gründen.....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.12.2004 um 15:18 Uhr
Ich würde mal gerne sehen, wie eine grafische Anmeldung unter XP mit 25000 Benutzerkonten aussehen würde *lach*
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
09.12.2004 um 21:58 Uhr
wäre wirklich geil sich das richtige rauszusuchen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.07.2005 um 15:53 Uhr
Hallo,

es gibt einen Registry-Zweig in dem man User auflisten kann, die auf dem Anmeldebildschirm nicht angezeigt werden sollen (es gibt ja noch eine ganze Reihe von Systemkonten, die ausgeblendet werden). Und zwar:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Man legt einen DWORD-Schlüssel mit dem Namen des Nutzers an, 1 bedeutet anzeigen, 0 bedeutet nicht anzeigen.

Näheres dazu unter http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=614&URBID=1 ...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
01.07.2005 um 18:13 Uhr
Mit der Domäne geht es leider nicht das ist leider das nächste Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scheduler Jobs grafisch darstellen?
gelöst Frage von tuxbusterWindows Server5 Kommentare

Hallo, Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Skriptjobs des Windows Schedulers grafisch von der Laufzeit her darzustellen. ...

Netzwerkmanagement

Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS)

Frage von linux-rtNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Ich suche nach einem Tool/Programm, um ein kleines Büronetzwerk grafisch darzustellen. Ich habe vor einigen Jahren ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...