Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Grafische Anmeldung

Mitglied: Gerry
Wie kann ich das Konto des Administrators bei der grafischen Anmeldemaske einblenden lassen.
ich habe gehört es soll mit tweak ui gehen aber habe kein Parameter gefunden.
Und kann ich es auch als eine Domäne anmeldung nutzen

Content-Key: 4140

Url: https://administrator.de/contentid/4140

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 20.11.2004 um 23:10:00 Uhr
Goto Top
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkommensesite verwenden deaktivieren.
Dann hast du die klassische Anmeldung, wie wenn der Rechner einer Domäne angehört (inkl. Admin Konto).

Dann das ganze wieder rückgängig. Bei mir war danach das Adminkonto auch in der grafischen Anmeldung sichtbar.
Mitglied: Gerry
Gerry 20.11.2004 um 23:24:12 Uhr
Goto Top
Hatt leider nicht funktioniert
Mitglied: 2095
2095 20.11.2004 um 23:52:39 Uhr
Goto Top
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Mitglied: 2095
2095 20.11.2004 um 23:52:39 Uhr
Goto Top
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Mitglied: gemini
gemini 21.11.2004 um 00:57:21 Uhr
Goto Top
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen
In der Administratorengruppe darf nur der Administartor sein. Nimm alle anderen heraus und füge sie zu Benutzer oder Hauptbenutzer hinzu. Dann hast du grafische Anmeldung mit Administrator.
Mitglied: Gerry
Gerry 21.11.2004 um 12:52:32 Uhr
Goto Top
Es hatt funktioniert aber i wurde noch gerne wissen ob ich in ín eine Domäne einklinken kann denn ich habe einen Server W2003.
Mitglied: gemini
gemini 21.11.2004 um 13:29:10 Uhr
Goto Top
Wenn du den Rechner zu einer Domäne hinzufügst, ist der Bilderspaß vorbei.

Dann gibts nur die Standardanmeldung mit den 3 Textboxen.
Auch die schnelle Benutzerumschaltung ist nicht mehr vorhanden.
Mitglied: Gerry
Gerry 21.11.2004 um 13:39:13 Uhr
Goto Top
Schade für mein kleines aber feines Firmen und Heimnetzwerk.
Mitglied: 2095
2095 21.11.2004 um 16:11:47 Uhr
Goto Top
also du kannst ja eines machen den server herunterstufen, dann eine arbeitsgruppe definieren
und du hast aber immer noch deine grafische anmeldung...
kannst dich aber dann nicht mehr local anmelden!!!!!
aber wenn du eine domane hast ist es aus dann gibt es nur die klassische anmeldung und zwar aus gründen.....
Mitglied: 7217
7217 07.12.2004 um 15:18:26 Uhr
Goto Top
Ich würde mal gerne sehen, wie eine grafische Anmeldung unter XP mit 25000 Benutzerkonten aussehen würde *lach*
Mitglied: Gerry
Gerry 09.12.2004 um 21:58:23 Uhr
Goto Top
wäre wirklich geil sich das richtige rauszusuchen
Mitglied: filippg
filippg 01.07.2005 um 15:53:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt einen Registry-Zweig in dem man User auflisten kann, die auf dem Anmeldebildschirm nicht angezeigt werden sollen (es gibt ja noch eine ganze Reihe von Systemkonten, die ausgeblendet werden). Und zwar:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Man legt einen DWORD-Schlüssel mit dem Namen des Nutzers an, 1 bedeutet anzeigen, 0 bedeutet nicht anzeigen.

Näheres dazu unter http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=614&URBID=1 ...

Filipp
Mitglied: Gerry
Gerry 01.07.2005 um 18:13:42 Uhr
Goto Top
Mit der Domäne geht es leider nicht das ist leider das nächste Problem.
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...