Großes Problem Windows 2008 Server und Win7 Clients
Beim Anmeldeversuch an der Domäne erscheint folgende Fehlermeldung:
Es ist momentan kein Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeforderungen verfügbar.
Mein Serverlandschaft:
Win2008 Server mit DC und AD und DNS-Server
Linuxserver als proxy, Firerwall und dhcp-Server
Clients: Windows 7 Enterprise, Netzwerk : DHCP
Uch bin echt am verzweifeln.
Woran kann es liegen, das die Donänenanmeldung fehlschlägt?
DNS ist anpingbar.
Manchmal gelingt der Zugriff, manchmal nicht.
Es ist momentan kein Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeforderungen verfügbar.
Mein Serverlandschaft:
Win2008 Server mit DC und AD und DNS-Server
Linuxserver als proxy, Firerwall und dhcp-Server
Clients: Windows 7 Enterprise, Netzwerk : DHCP
Uch bin echt am verzweifeln.
Woran kann es liegen, das die Donänenanmeldung fehlschlägt?
DNS ist anpingbar.
Manchmal gelingt der Zugriff, manchmal nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166053
Url: https://administrator.de/contentid/166053
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @itnoob:
Noch eine Sache: ich habe gesehen, dass die Uhrzeit den Servers nicht korrekt ist.
Wen ich aber die Uhrzeit ändern möchte, geht es nicht.
Da es dein einziger DC ist, ist dieser automatisch der Timeserver für alle AD-Clients.Noch eine Sache: ich habe gesehen, dass die Uhrzeit den Servers nicht korrekt ist.
Wen ich aber die Uhrzeit ändern möchte, geht es nicht.
Hier wird beschrieben, wie man einen autorierenden Zeitserver in Windows einrichtet.
Wenn die Zeiten zwischen Server und Clients um mehr als 5 Minuten differieren, so können sich die Clients auf Grund von Beschränkungen von Kerberos nicht anmelden.
Es erscheint folgende Meldung:
Aufgrund von Beschränkungen auf diesem Computer......
Wer ist am DC angemeldet und wie versuchst du, die Zeit einzustellen?Aufgrund von Beschränkungen auf diesem Computer......
Wenn du wissen möchtest, welche Richtlinien wie eingerichtet sind, dann schau dir die Gruppenrichtlinienverwaltung an und dort im Speziellen die Gruppenrichtlinienergebnisse für deinen DC.
Oder
du gibts RSOP.msc in die Suchleiste ein und schaust, was im Ergebnis steht.
Hi,
In der Richtlinie "Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten" kannst du einstellen wer die Systemzeit verändern darf.
Ist hier vielleicht etwas eingeschränkt?
Wie schon von goscho vorgeschlagen durchsuche mit RSOP.msc die Gruppenrichtlinienergebnisse.
Gruß Jürgen
In der Richtlinie "Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten" kannst du einstellen wer die Systemzeit verändern darf.
Ist hier vielleicht etwas eingeschränkt?
Wie schon von goscho vorgeschlagen durchsuche mit RSOP.msc die Gruppenrichtlinienergebnisse.
Gruß Jürgen
Zitat von @farhad.wiese:
Hi,
cmd (Als Administrator Ausfüren)
cmd-->w32tm /tz (Timezone)
w32tm /query /source (zeigt quele, z. b. Local CMOS Clock)
w32tm /config /update /manualpeerlist:172.10.12.10 (defenirt Zeit Quelle)
net stop w32time && net startw32time (Win Zeitgeber wird beendet und wird gestartet)
Grüß Farhad
Hi,
cmd (Als Administrator Ausfüren)
cmd-->w32tm /tz (Timezone)
w32tm /query /source (zeigt quele, z. b. Local CMOS Clock)
w32tm /config /update /manualpeerlist:172.10.12.10 (defenirt Zeit Quelle)
net stop w32time && net startw32time (Win Zeitgeber wird beendet und wird gestartet)
Grüß Farhad
Clientcomputer innerhalb einer Domäne synchronisieren ihre Zeit standardmäßig mit dem Domänencontroller, der die Betriebsmasterrolle PDC-Emulator ausführt.