Gruppen in AD können keiner anderen Gruppe zugewiesen werden
Hallo
Ich habe eine W2k Server mit Active Directory
Ich habe einige OUs angelegt und darin Gruppen gemacht. Nun wollte ich einer Gruppe eine andere Gruppe als Mitglied zuweisen, doch meine Gruppen kommen nicht in der Auflistung vor... Ich sehe nur die Standardgruppen... Benutzerobjekte kann ich den Gruppen zuweisen, egal in welcher OU diese sind.
Bei meinem anderen Server konnte ich dies ohne Probleme machen, doch hier scheint es nicht zu funktionieren. Ich bin ratlos, eigentlich müsste es ja gehen...
Hat hier jemand eine Idee warum ich keine Gruppen in der Auswahl sehe?
gruss stephan
Ich habe eine W2k Server mit Active Directory
Ich habe einige OUs angelegt und darin Gruppen gemacht. Nun wollte ich einer Gruppe eine andere Gruppe als Mitglied zuweisen, doch meine Gruppen kommen nicht in der Auflistung vor... Ich sehe nur die Standardgruppen... Benutzerobjekte kann ich den Gruppen zuweisen, egal in welcher OU diese sind.
Bei meinem anderen Server konnte ich dies ohne Probleme machen, doch hier scheint es nicht zu funktionieren. Ich bin ratlos, eigentlich müsste es ja gehen...
Hat hier jemand eine Idee warum ich keine Gruppen in der Auswahl sehe?
gruss stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4773
Url: https://administrator.de/forum/gruppen-in-ad-koennen-keiner-anderen-gruppe-zugewiesen-werden-4773.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
... ja, bei mir habe ich die Möglichkeit, solche Gruppen einander zuzuweisen ...
Der "native mode" unterbindet nur die Möglichkeit, NT 4.0 Server als Domain-Controller zu betreiben, wenn Du das nicht vorhast, kannst Du eigentlich in den "native mode" wechseln - ein Weg zurück ist aber definitiv nicht möglich,
Gruß
Atti
Der "native mode" unterbindet nur die Möglichkeit, NT 4.0 Server als Domain-Controller zu betreiben, wenn Du das nicht vorhast, kannst Du eigentlich in den "native mode" wechseln - ein Weg zurück ist aber definitiv nicht möglich,
Gruß
Atti