Günstiges Zertifikat für einen Exchange 2003 gesucht welches mit Windows Mobile 6 funktioniert
Hallo,
wieviel muss man denn nun für ein Zertifikat wirklich ausgeben?
Comodo Positive SSL für 20 Euro oder Thwate für 500 Euro?
Ziele:
- Zugriff auf OWA mit einem Browser ohne Fehlermeldung
- Zugriff auf OMA mit einem Windows Mobile 6 Geräte ohne Installation eines Zertifikates
Mit dem Comodo Positive SSL funktioniert der Zugriff auf OWA prima, aber das Smartphone mag das Zertifikat nicht.
Und wenn ich das Zertifikat eh installieren muss, kann ich das auch mit einem selbsterstelltem machen.
Es gibt von MS ein Liste mit den Root CAs in den mobile Geräten, aber die Namen bekomme ich nicht mit den Produkten zusammen.
Wie kann ich alternativ das Comodo Positve SSL Root CA im Smartphone einbinden? Dadurch werden doch alle deren Zertifikarte auch vertrauenswürdig oder nich?
Danke
Stefan
wieviel muss man denn nun für ein Zertifikat wirklich ausgeben?
Comodo Positive SSL für 20 Euro oder Thwate für 500 Euro?
Ziele:
- Zugriff auf OWA mit einem Browser ohne Fehlermeldung
- Zugriff auf OMA mit einem Windows Mobile 6 Geräte ohne Installation eines Zertifikates
Mit dem Comodo Positive SSL funktioniert der Zugriff auf OWA prima, aber das Smartphone mag das Zertifikat nicht.
Und wenn ich das Zertifikat eh installieren muss, kann ich das auch mit einem selbsterstelltem machen.
Es gibt von MS ein Liste mit den Root CAs in den mobile Geräten, aber die Namen bekomme ich nicht mit den Produkten zusammen.
Wie kann ich alternativ das Comodo Positve SSL Root CA im Smartphone einbinden? Dadurch werden doch alle deren Zertifikarte auch vertrauenswürdig oder nich?
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158911
Url: https://administrator.de/forum/guenstiges-zertifikat-fuer-einen-exchange-2003-gesucht-welches-mit-windows-mobile-6-funktioniert-158911.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 05:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar