Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Günstiges Zertifikat für einen Exchange 2003 gesucht welches mit Windows Mobile 6 funktioniert

Mitglied: StefanKittel
Hallo,

wieviel muss man denn nun für ein Zertifikat wirklich ausgeben?
Comodo Positive SSL für 20 Euro oder Thwate für 500 Euro?

Ziele:
- Zugriff auf OWA mit einem Browser ohne Fehlermeldung
- Zugriff auf OMA mit einem Windows Mobile 6 Geräte ohne Installation eines Zertifikates

Mit dem Comodo Positive SSL funktioniert der Zugriff auf OWA prima, aber das Smartphone mag das Zertifikat nicht.
Und wenn ich das Zertifikat eh installieren muss, kann ich das auch mit einem selbsterstelltem machen.

Es gibt von MS ein Liste mit den Root CAs in den mobile Geräten, aber die Namen bekomme ich nicht mit den Produkten zusammen.

Wie kann ich alternativ das Comodo Positve SSL Root CA im Smartphone einbinden? Dadurch werden doch alle deren Zertifikarte auch vertrauenswürdig oder nich?

Danke

Stefan

Content-Key: 158911

Url: https://administrator.de/contentid/158911

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 20:08 Uhr

Mitglied: Icedg
Icedg 28.01.2011 um 11:00:00 Uhr
Goto Top
Moin Stefan,

die gleiche Frage stelle ich mir auch. Hattest du dich schon mit einer eigenen PKI auseinandergesetzt ?

Gruß
Ice
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 28.01.2011 um 12:21:40 Uhr
Goto Top
Hallo,
nein. Aber ich weiß inzwischen was geht.

Von Comodo Instant SSL Pro. Kostet je nach Anbieter ca. 100 Euro im Jahr und ist in Windows Mobile 6 enthalten.

Stefan
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V26 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 14 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 18 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 7 StundenFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...