lukluk
Goto Top

Hardwaresuche für einen neuen ISDN-Anschluß

Hallo zusammen,

vorweg erstmal paar Worte: der ganze Spaß mit ISDN & Co ist an mir vorbeigegangen.. ich bin direkt von 56k auf DSL umgestiehen und kenne mich somit überhaupt nicht damit aus. Habe zwar bereits paar Infos zusammengetragen, dass man nen NTBA braucht, dort hängen dann 2 Buchsen und hier kann man (muss aber nicht) eine TK-Anlage dranhängen.

Nun hat eine Kollegin ein HomeOffice, in dem alles funktioniert. Sie zieht jetzt aber um... und muss die gesamte HW leider am alten Standort belassen. Jetzt stehe ich vor der Aufgabe in der neuen Wohnung ein kleines Netzwerk zu zaubern.

Soweit ich das nun sehe werden benötigt:
- Splitter (kann ich besorgen)
- NTBA (kann ich besorgen)
- Router
- ISDN-Telefone

Wie man das schaltet ist nach etwas recherche klar. Was mich eher interessiert ist, welche HW sich am besten eignet. Es ist mehr oder minder für den Homebereich... dennoch sollte es kein Wegwerfzeug sein.

Angeschlossen werden am Ende:
1x DSL
1x FAX
2x Telefon

Der Telekomanschluß ist zum Umzugsdatum bereits umgemeldet. Als Router werde ich wohl eine FritzBox nehmen, gefällt mir besser als so ein SpeedPort von der Telekom. Kann man hier eine bestimmte Box empfehlen? Sie muss halt ISDN können.. habe auch gelesen, dass bestimmte Serien der FB auch direkt nen NTBA eingebaut haben?!

Was für Telefone (schnurlos) kann man nehmen? Wichtig ist, dass mindestens zwei Nummern vergeben werden (bzw 3 weil das Fax noch dazukommt). Da braucht man (ohne TK Anlage) soweit ich weiss bestimmte Telefone, die auch ISDN können. 3 Handteile wären ideal. Geht das problemlos oder muss ich für die zweite Nummer auch ein zwietes Telefon besorgen?


Bei Rückgfragen werde ich versuchen so schnell es geht zu antworten - vielen Dank jetzt schon!

Content-Key: 169790

Url: https://administrator.de/contentid/169790

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: athi1234
athi1234 15.07.2011 um 09:03:31 Uhr
Goto Top