HASP Parallelport Dongle
Hallo,
wir haben hier eine Software im Einsatz die unter XP mit einem Parallelport Dongle läuft. Wenn ich das ganze unter Win7 64bit installiere funktioniert der Dongle und somit auch das Programm nicht mehr. Diverse Treiber vom Hersteller des Dongles habe ich schon probiert, aber keiner funktioniert. Scheint auch ein häufiges Problem zu sein.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
Gruß,
crack
wir haben hier eine Software im Einsatz die unter XP mit einem Parallelport Dongle läuft. Wenn ich das ganze unter Win7 64bit installiere funktioniert der Dongle und somit auch das Programm nicht mehr. Diverse Treiber vom Hersteller des Dongles habe ich schon probiert, aber keiner funktioniert. Scheint auch ein häufiges Problem zu sein.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
Gruß,
crack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208976
Url: https://administrator.de/contentid/208976
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Ooops, ich leider nicht
wir haben hier eine Software im Einsatz die unter XP mit einem Parallelport Dongle läuft.
Eine Software?Wenn ich das ganze unter Win7 64bit installiere funktioniert der Dongle und somit auch das Programm nicht mehr.
Das ist nicht ungewöhnlich ....Diverse Treiber vom Hersteller des Dongles habe ich schon probiert, aber keiner funktioniert.
Vom Hersteller des Dongles also, aha!Scheint auch ein häufiges Problem zu sein.
Woher weisst Du das?Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
Du meinst jetzt Erfahrungen mit "Eine Software" und "Parallelport Dongle vom Hersteller des Dongles"?Ooops, ich leider nicht
Gruß,
Zurück crack
Genau ... als Imperativ. Crack!
Frag mal beim Hersteller der Software, ob du den Dongle in einen USB-Dongle umtauschen kannst. Kostet in der Regel ein paar bis mehrere Euro. Machen wir so mit unserer verschlüsselten Software auch. Allerdings weniger, weil die Software nicht unter 64-bit läuft, sondern eher, weil viele Kunden keinen Parallelport mehr haben.
Hi,
Wir machen es genau so wie Kollege @admartinator ....
Zitat von @admartinator:
Allerdings weniger, weil die Software nicht unter 64-bit läuft, sondern eher, weil viele Kunden keinen Parallelport mehr haben.
Ich habe mich gerade auch gefragt welcher aktuelle PC noch Parallel Port hat??Allerdings weniger, weil die Software nicht unter 64-bit läuft, sondern eher, weil viele Kunden keinen Parallelport mehr haben.
Wir machen es genau so wie Kollege @admartinator ....
Hallo,
ich würd erst mal bei den Schweizern nachfragen.
Hab's schon erlebt das die mit den Versionen relativ kullant sind.
Das kann leicht sein das du von denen relativ günstig ne passende Lösung kriegst.
Edit: hast ja eh schon. 300€ geht eh für den Spaß. Du kannst ja mal nach ner Netzwerklizenz nachfragen.
Und du könntest einen PC oder Virtuellen PC aufbauen und die Leute könnten sich per RDP drauf klinken. Da könntest du auch eftl deinen alten Dongel weiter verwenden.
ich würd erst mal bei den Schweizern nachfragen.
Hab's schon erlebt das die mit den Versionen relativ kullant sind.
Das kann leicht sein das du von denen relativ günstig ne passende Lösung kriegst.
Edit: hast ja eh schon. 300€ geht eh für den Spaß. Du kannst ja mal nach ner Netzwerklizenz nachfragen.
Und du könntest einen PC oder Virtuellen PC aufbauen und die Leute könnten sich per RDP drauf klinken. Da könntest du auch eftl deinen alten Dongel weiter verwenden.