skarden
Goto Top

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Screen Keeper?

Hallo,

ich bin zufällig über ein so genanntes "Sreen Keeper" Produkt gestolpert. Das kleine USB-Gerät sperrt automatisch beim entfernen den Bildschirm und gibt ihm bei Annäherung wieder frei.

So von der Theorie hört sich das für kleine Arztpraxen oder so recht gut an. Hat jemand mit dem oder ähnlichen Produkten schon erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß
Skarden

Content-Key: 167783

Url: https://administrator.de/contentid/167783

Printed on: June 19, 2024 at 01:06 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 09, 2011 at 10:25:10 (UTC)
Goto Top
Aloha,

nun, bis auf eine Vorführung à la youtube-video (link) nicht wirklich, allerdings stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn eines der beiden benötigten Komponenten nicht mehr voll funktionstüchtig ist ...

man findet einige Buden, die solche Dinger verticken aber keine wirklichen Tests dazu ...

Also ich persönlich würde lieber per WIN+L den PC sperren als auf diese Bildschirmschlosstechnologie zu vertrauen face-wink

greetz André
Member: Skarden
Skarden Jun 09, 2011 at 10:48:12 (UTC)
Goto Top
ReHi,

in einem Begleittext habe ich gelesen, dass jederzeit auch durch eingabe des Kennwortes der Bildschirm entsperrt werden kann. Ansonsten könnte ja jeder der ran will einfach den kleinen USB-Stick rausziehen.
Das Problem mit dem "normalen" Bildschirm sperren ist die praktische Handhabung. Wenn ich das nur drei viermal am Tag mache OK. In einer Arztpraxis kommt das aber bis zu 20 x die Stunde vor. Und dann immer Passwort eingeben... also bleibt der Bildschirm ungesperrt.
USB-Sticks oder Chipkarten haben sich da auch nicht als praktikabel erwiesen. a) Wo lasse ich die Karte und b) wie viele Connecte verträgt das System mechanisch.
Von daher fände ich ein Kontaktloses Verfahren schon ideal.

Skarden
Member: dave114
dave114 Jun 09, 2011 at 11:34:23 (UTC)
Goto Top
morgen,

ich habe leider auch keine Erfahrung mit diesen Dingern aber solltest du eines dieser Produkte test würden sich hier der ein oder andere (mich inbegriffen) bestimmt über einen kleinen Kommentar oder vllt sogar einen Erfahrungsbericht freuen. face-wink

mfg
Dvaid
Member: mpmichael
mpmichael Jun 09, 2011 at 13:09:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte so ein Produkt mal im Test - ein kleiner Knopf und ein USB Dongle. Nette Idee aber in der Praxis hat sich das nicht bewährt:

- die Verarbeitung war nicht hochwertig
- er hat teilweise den Knopf nicht erkannt.

Ich würde da eher auf Fingerprint setzen und kurze Screenzeiten.
Beste Grüße
mpmichael