tech1988
Goto Top

Hausüberwachung Kamera

Hallo an alle,
ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die Kameras gerne über den eigenen Server/Netzwerk laufen lassen und nicht über die Cloud. Kann mir da jemand gute Kameras empfehlen?
Vielen Dank

Content-Key: 1583374276

Url: https://administrator.de/contentid/1583374276

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Dec 03, 2021 at 12:05:25 (UTC)
Goto Top
Moin....

tja... da gibbet viele, Ubiquiti, Abus etc... was soll den sein, mit Kabel, ohne Kabel, mit Nachtsicht... alles in 4K ?
was darf es kosten?

Frank
Member: radiogugu
Solution radiogugu Dec 03, 2021 at 12:26:23 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die Synology Surveillance Station kann auch jede Menge und es werden einige hundert Geräte unterstützt.

Achte darauf, dass das ONVIF Protokoll bei den Kameras im Datenblatt steht.

Zitat von @Vision2015:
tja... da gibbet viele, Ubiquiti, Abus etc... was soll den sein, mit Kabel, ohne Kabel, mit Nachtsicht... alles in 4K ?
was darf es kosten?

Infos, Infos, Infos.

Gruß
Marc
Member: wellknown
Solution wellknown Dec 03, 2021 at 12:32:47 (UTC)
Goto Top
Reolink, 2x fest verkabelt mit POE, 2x WLAN mit Solarpanel, und Synology NAS, so mache ich es mit 4 Kameras seit 5 Jahren.
Member: Chris579
Solution Chris579 Dec 03, 2021 updated at 12:57:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon mehrere IPcam in der Hand gehabt und verbaut. von Monaco über Mobotix, Foscam, Axis, Instar, HikVision, Annke usw.

Monaco wird leider nicht mehr vertrieben, das war mein Preis-Leistungs-Favorit.
Mobotix wird rausfallen, da eine Cam über 1000 € kostet.

Derzeit habe ich mich mit HikVision und Annke angefreundet. Alles IP mit ONVIF Protokoll. Rekorder kann, muss aber nicht mit diazugekauft werden.
Annke macht ne gute Nachtsicht mit 4k, wenn es etwas mehr kosten darf, haben die auch Farbe bei Nachtsicht im Angebot.


Was du beachten müsstet: Wenn du dir einen preiswerten Recorder mit dazukaufst und die Cars an diesem betreibst, dann kannst du das Bild nur über die Recorderoberfläche aufrufen, da im Rekorder nur ein Switch verbaut ist, welcher kein Routing kann. Jedoch könne aber die Cams am Netzwerkswitch mit PoE betrieben werden und dem Rekorder dann die IP mitgegeben werden. So hat man dann auch Einzelzugriff auf die Cams.

Wir Angst hat, das die Cams spionieren, der kann den Zugriff der Cams und des Rekorders fürs Internet sperren und mit VPN im Netzwerk darauf zugreifen.

Am besten erstellst du für die Kameras ein extra Netzwerk, um den Traffic nicht im "normalen" LAN zu haben.

Bei der Wahl der Auflösung kommt es auf die Entfernung an, die du erreichen wollt. Bei über 15 Metern empfehle ich 4k, wenn man da noch ein Gesicht erkennen will.
Member: aqui
Solution aqui Dec 03, 2021 at 14:52:50 (UTC)
Goto Top
Kann mir da jemand gute Kameras empfehlen?
Auf alle Fälle keine Foscams, da landet man dann am Internet Pranger:
https://www.heise.de/security/meldung/Netzwerkkameras-von-Foscam-sind-na ...
bzw.
http://www.insecam.org/en/bycountry/DE/

Du solltest hauptsächlich darauf achten das du Kameras ohne Cloud Zwang beschaffst, denn du willst ja sicher nicht das auch andere genau wissen wann du nicht zuhause bist um dann bei dir einzubrechen...
https://www.heise.de/select/ct/2018/22/1540544545932890
Member: am502165
Solution am502165 Dec 03, 2021 at 15:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hier das Setup für unser Eigenheim.

Switch : 1 x Zyxel 8-Port Gigabit PoE Switch Smart managed
NAS: 1 x Synology DS220+ mit Surveillance Station und 2 x 4TB WD RED im RAID1
CAMS: 4 x INSTAR IN-9008 Full HD PoE Außenkameras (Deutscher Hersteller)

Bei dem Synology NAS mit Surveillance Station sind zwei Lizenzen dabei. Zwei weiter müssen noch zusätzlich erworben werden.

Bei YouTube einfach mal nach SYNOLOGY, SURVEILLANCE STATION und INSTAR suchen und informieren.

Läuft hier perfekt!

Viele Grüße!

Andreas
Member: theoberlin
Solution theoberlin Dec 03, 2021 at 21:42:40 (UTC)
Goto Top
N’Abend,

ich würde dir auch Reolink empfehlen. Haben wir zur Baustellenüberwachung (RLC-810A).
Die App und Einstellungen sind erste Sahne.
Genauso wie die Auto und Personen Erkennung und alles ohne Cloud. Nur Lokal.
Wenn du zentralisieren willst dann bspw. Über die Synology Surveilliance Station.
Aber ich würde alle 4 Kameras denke ich lokal speichern lassen. Die App ist da sehr übersichtlich und zeigt die alle an.
Verbunden sind bei mir alle per PoE.

LG
Theo
Member: tech1988
Solution tech1988 Dec 08, 2021 at 11:27:06 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an alle für die Interessanten Antworten.