Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

hidden shutdown per batch-vbs code

Mitglied: lowbyte1
hallo zusammen


das ist der code...wollte nur wissen ob euch noch andere varianten mit batch oder vbs einfallen
oder nicht..
Möchte nur board mittel,keine programme oder so..

es gibt nur eins 0 or 1
lowbyte]

Content-Key: 67068

Url: https://administrator.de/contentid/67068

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 01:10 Uhr

Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 25.08.2007 um 20:26:25 Uhr
Goto Top
hallo


hat de niemand eine idee??


[lowbyte]
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 25.08.2007 um 23:08:43 Uhr
Goto Top
hallo


habe den code noch etwas angepasst.
wäre wirklich fröh wen mir jemand sagen könnte ob es noch weitere shutdown methoden gibt.
oder wie ich das ganze ohne vbs hinkriege...also nur mit batch-code
bis jetz habe ich leider noch nichts finden können...
das alles mit board mitteln !! & nichts anders...

thx

es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]





@echo off & SETLOCAL

REM ## Parameter angeben ##

set TIME=20

REM comes # set /P RBOOT_OR_SHUTDOWN= #

if exist silent.vbs (

goto:sp1
) else (
set Kernel_msg=eventcreate /L System /T INFORMATION /SO REBOOT-TOOL_by_LB /ID 1 /D "Computer wurde ordnungsgemäss heruntergefahren" >nul
set Kernel_msg_stderr=eventcreate /L System /T WARNING /SO REBOOT-TOOL_by_LB /ID 1 /D "Computer konnte nicht ornungsgemäss heruntergefahren werden" >nul
)

echo Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") >> silent.vbs
echo Return = WshShell.Run("REBOOT.cmd", 0, True) >> silent.vbs


ping -n 2 localhost >NUL && start /HIGH /B silent.vbs

ENDLOCAL & exit %0

:sp1
(Ping -n %TIME% localhost >NUL & erase silent.vbs & CALL %Kernel_msg%)

WMIC OS Where Primary=TRUE Call Shutdown
if errorlevel 0 goto:end
WMIC OS Where buildnumber="2600" call reboot
if errorlevel 0 goto:end
shutdown -r -t 0 || shutdown -s -t 0
if errorlevel 0 goto:end

Ping -n 25 localhost >NUL

CALL %Kernel_msg_stderr%

:end & ENDLOCAL

exit %0

REM ## HIDDEN SHUTDOWN
REM ## VERSION - 1.0
REM ## WRITTEN BY LOWBYTE
Mitglied: D.T.Soko
D.T.Soko 29.08.2008 um 08:48:46 Uhr
Goto Top
Hallo lowbyte1,

klar gibt es sowas auch für Batch.

Die Datei die sowas für Windows macht heist Shutdown.exe.

Wenn du das Ganze per Batch machen willst bitte folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 30 -c "Nachricht"

-s = runterfahren und unten bleiben
-t 30 = 30sec warten
-c = Nachricht

Wenn du noch weitere Optionen brauchst:
Im CMD einfach "shutdown" eintippen. ^^

greez
doc.t.soko

<edit> Lustiger Zufall: Beim Suchen nach einer Möglichkeit mein System, täglich um 20:30 Uhr herunterzufahren, hab ich deinen Beitrag erst gefunden.
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 06.09.2008 um 03:56:06 Uhr
Goto Top
Wie du oben im Code siehst habe ich diese Variante schon im Code. Besser hinschauen und da Posten..
Und auser dem der Code ist ja in Batch ... wie kommst du auf das das ist ein alter Hase.

greetz lowbyte


ps:Das Virus Blaster hat die Host so heruntergefahren.
Mitglied: D.T.Soko
D.T.Soko 11.09.2008 um 08:45:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich muss gestehen so genau hab ichs nicht gelesen... Egal!

Ganz oben im Thread hast du gefragt ob jemand noch ne andere Idee hat das ganze zu machen im Batch oder VBS, und da dachte ich, ich geb dir einfach meine Batchbefehlszeile für nen Windowsrechner (so wie mans gelernt hat, möglichst verständlich und ausführlich).

Meintest du jetzt eine andere Möglichkeit den Rechner Herunterzufahren wie "Shutdown"?

greez
d.t.soko
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 9 StundenFrageZusammenarbeit26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 15 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

question
Windows 10 bzw. 11 braucht ewig für NeustartMazenauerVor 1 TagFrageWindows 1111 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem auf meiner eigenen Kiste welches ich schon lange vor mir herschiebe, da es ja eigentlich nicht so wirklich ...