Hintergrunfprozesse windows 10

fisch56
Goto Top
Hallo, habe mit ccleaner und highjackthis und Diensteverwaltng div. Dienste deaktiviert, aber z.B. Skype oder xbox müllen immer noch im Speicher. Kann ich zwar im Task manager wieder wegkicken, kommen aber immer wieder. Stören die Performance . Wie bekommt man die weg? Z.B. Skype nutze ich nicht kaum, dafür muss das nicht immer im Hintergrund laufen.
dank für Tipps

jo

Content-Key: 396767

Url: https://administrator.de/contentid/396767

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 22:05 Uhr

Mitglied: balder
balder 26.12.2018 um 22:25:05 Uhr
Goto Top
Servus,

Das hier schon Mal versucht ?

Hier noch ein Tipp von Heise zum deinstallieren der Apps via Powershell.

LG
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.12.2018 um 00:50:22 Uhr
Goto Top
Das hier ist meine persönliche Kill-Liste von Windows 10 1809.

Mitglied: fisch56
fisch56 27.12.2018 um 14:53:59 Uhr
Goto Top
HAllo, ja ich will ja nicht die einzelnen Programme deinstallieren sondern nur die Hintergrundprozesse nicht haben. Ich weiß auch nicht, was das soll, z.B. Cortana, wenn ich es es haben will, starte ich das Programm. Mein ganzer Speicher ist vollgemüllt.
Mitglied: Henere
Henere 27.12.2018 um 16:06:23 Uhr
Goto Top
Ja, aber Windows ist der Meinung große Teile schon in den Speicher laden zu müssen, damit Du ab dem anklicken nicht so lange warten musst.

Was heißt denn vollgemüllt ? Um welche Größenordnungen geht es hier ?
Mitglied: Henere
Henere 27.12.2018 um 16:14:08 Uhr
Goto Top
Hi Stefan,

ist der Output von Deinem Script so richtig ?


Grüße, Henere
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 28.12.2018 um 08:56:14 Uhr
Goto Top
Hmmm,

so ganz schlau werde Ich aus deinen Äußerungen nicht.
Ich entferne aber immer mit Autostarts von Sysinternal die Start Einträge.

ACHTUNG.
Sysinternals ist von MS, aber dort etwas versteckt!
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/

Autoruns findet man hier:
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns

"The WindowsClub", eine sehr gute Seite sagt dazu:
https://www.thewindowsclub.com/sysinternals-autoruns-windows
Mitglied: fisch56
fisch56 30.12.2018 um 16:53:08 Uhr
Goto Top
Hallo, naja mein Speicher ist voll / war voll von Programmen, die ich nicht brauche bzw. wenn ich einmal einen PDF Converter benötige, alle Jubeljahre, dann braucht kein Programmteil im Speicher zu sein..xbox, , skype, microsoft Inhalt (He?) und das alles habe ich jetzt entfernt. Danke für den Tipp. Etwas älter ? aber aufschlussreich.
Gruß Jo
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 02.01.2019 um 09:04:14 Uhr
Goto Top
Du meinst vom WindowsClub?

Der bezieht sich auf das Programm das zwar asbach ist, aber auch unter W10 korrekt läuft :-) face-smile